Mo., 07.02.2022 , 15:27 Uhr

Neutraubling

Tote Frau gefunden - Tatverdächtiger in Haft

Am Sonntagmorgen ist in Neutraubling eine tote Frau gefunden worden. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft.

Gegen 7 Uhr teilte ein 36-Jähriger der Polizeiinspektion Neutraubling telefonisch mit, dass er seine Freundin getötet hätte. Daraufhin eilten Polizeieinsatzkräfte zur Wohnung des 36-jährigen Mannes und fanden dort die 27-jährige Frau leblos auf. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Beschuldigte wurde am Tatort widerstandlos festgenommen.

Es besteht der Verdacht, dass der 36-Jährige die Frau mit einem Messer getötet hat.

Die Ermittlungen am Tatort wurden umgehend von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Der Beschuldigte wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.

Die 27-jährige Frau ist heute rechtsmedizinisch untersucht worden. Demnach sei die Frau durch mehrere Messerstiche gestorben.

Zur Motivlage könne die Polizei mit Blick auf die Ermittlungen derzeit keine näheren Angaben machen.

(vl)

Ermittlungen Frau gestorben getötet Messerstiche Neutraubling Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tatverdacht Tod Totschlag Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Tortellini-Fall: Rechtsmediziner bestätigen Zusammenhang mit Tod der 46-jährigen Das Gutachten der Gerichtsmediziner im Schwarzenfelder Tortellini-Fall liegt laut Medienberichten nun vor. Die Erkenntnis: Es bestehe tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr der verdorbenen Tortellini und dem Tod der 46-jährigen Restaurantbesucherin. Das Gutachten wurde zuvor von der Staatsanwaltschaft Amberg in Auftrag gegeben. Im September 2024 sorgte der Tortellini-Fall für großes Aufsehen. Die 46-jährige Frau war 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht