Di, 13.07.2021 , 17:24 Uhr

Bewohner in Seniorenheim mit tödlicher Stichverletzung aufgefunden - Obduktion läuft

++ UPDATE: Obduktion läuft ++

Gestern ist zur Mittagszeit eine Person in einem Amberger Altenheim mit einer Stichverletzung in seinem Zimmer aufgefunden worden. Die Person verstarb noch vor Ort. Zur genauen Klärung der Todesursache findet heute eine Obduktion beim Institut für Rechtsmedizin in Erlangen statt. Die Ergebnisse werden morgen erwartet.

In einem Amberger Seniorenheim ist heute einer der Heimbewohner mit einer Stichverletzung in seinem Zimmer gefunden worden. Der Mann verstarb, die Umstände sind noch unklar.

Gegen 12:15 Uhr war heute Mittag bei der Polizei die Mitteilung aus einem Amberger Seniorenheim eingegangen, dass ein männlicher Heimbewohner mit einer Stichverletzung in seinem Zimmer gefunden worden ist. Der alarmierte Rettungsdienst begann sofort nach Eintreffen mit Reanimationsmaßnahmen. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 92-Jährigen feststellen. Die Umstände, wie es zu der Stichverletzung gekommen ist, sind derzeit noch völlig unklar. Von Tötungsdelikt bis Suizid müsse laut Polizei alles in Betracht gezogen werden. Einen Tatverdächtigen gebe es nach jetzigem Ermittlungsstand nicht. Bei einem Todesfall mit ungeklärten Umständen, noch dazu einer Stichverletzung, da reagiere die Polizei sehr sensibel, begründete Pressesprecher Florian Beck den Großeinsatz der Polizei.

Die Spurensicherung untersuchte das Zimmer des Verstorbenen. Angehörige und andere Heimbewohner wurden von der Notfallseelsorge betreut. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Ermittlungen aufgenommen.

Für gewöhnlich berichten wir nicht über Fälle wie diese, aber wegen des medialen Interesses sehen wir uns gezwungen, zu berichten. Sollten Sie selbst Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Krisendienst unter der bayernweit einheitlichen Nummer 0800-655 3000.

(ac)

92 Jahre alt 92-Jähriger Amberg Bewohner Blaulicht Ermittlungen Florian Beck Großaufgebot Großeinsatz Heim Heimbewohner Hintergründe Kriminalpolizei Kriminalpolizeiinspektion Amberg Mann männlich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungsdienst Senior Seniorenheim Spurensicherung Staatsanwaltschaft Amberg Stichverletzung Stichverletzungen Tod Todesfall tot aufgefunden Umstände unbekannt Unklar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 22.09.2023 Großaufgebot: Unfallauto von vermisster Frau gefunden 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut