So, 03.10.2021 , 08:00 Uhr

Tourismus im Oberpfälzer Wald: Langsame Erholung nach Corona-Tief

Der Lenkungsausschuss der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald hat in Neustadt an der Waldnaab getagt und im Anschluss die touristische Entwicklung sowie Neuheiten vorgestellt.

Demnach würde sich der Tourismus langsam von der Corona-Pandemie erholen. Auch wenn der Trend positiv sei, wäre das Vor-Corona-Niveau allerdings noch nicht wieder erreicht.

Vorgestellt wurde außerdem ein Pilotprojekt des Tourismusverbandes Ostbayern, in welchem die Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald Modellregion ist.

Nun können auf oberpfaelzerwald.de nicht mehr nur Unterkünfte aus dem Gastgeberverzeichnis gebucht werden, sondern auch Erlebnisse wie zum Beispiel Stadtführungen und Kräuterworkshops. Auch E-Bikes lassen sich so online buchen.

(tw)

Buchung Fahrrad Ferienwohnung Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Wald OTV OTVA Roland Grillmeier Stephanie Wenisch Tim Wehinger Tourismus Unterkunft Urlaub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Radl, Kanu und Erholung in Neustadt an der Waldnaab Vor 750 Jahren hat Neustadt an der Waldnaab seine Stadtrechte erhalten. Hübsche historische Fleckchen gibt’s also zuhauf – grüne Fleckchen aber genauso. Die Freizeitanlage Gramau ist ein solcher Ort, wo man einen schönen Sommertag mit der ganzen Familie genießen kann. Einen Biergarten, einen Bereich für die Kleinen, und Sportplätze für die Größeren hat die Anlage 26.02.2024 Glasfaser-Boost für die Oberpfalz: Füracker verteilt Gigabit-Förderbescheide Die Kreisstadt Cham, die Gemeinde Vorbach, der Markt Leuchtenberg und die Stadt Teublitz profitieren nun von direkten Glasfaseranschlüssen für mehr als 2.500 Adressen. Der Freistaat Bayern will Vorreiter in der digitalen Transformation sein und baut deswegen auch in teilversorgten Gebieten die Infrastruktur weiter aus. So soll das „schnelle Internet“ in ganz Bayern verfügbar sein. Der 22.02.2024 Oberpfälzer Tourismus-Branche boomt Vertreter der Oberpfälzer Tourismusbranche präsentieren sich auf der Freizeit-Messe in Nürnberg. Messen wie diese sind wichtig fürs Geschäft und locken viele Besucher an. Und die Übernachtungszahlen im Oberpfälzer Seenland und im Oberpfälzer Wald sind sogar höher als vor der Corona-Pandemie. Das Oberpfälzer Seenland freut sich, dass zwei Drittel der Oberpfälzer Urlauber in die Seenlandgemeinden kommen. 22.02.2024 Anstieg der Verkehrsunfälle in der Oberpfalz Die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt gab es 35.888 Unfälle und 57 Verkehrstote. Diese Zahlen unterstreichen nach Ansicht der Polizei die Notwendigkeit einer erhöhten Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Besonders alarmierend sei die Zunahme der Unfälle mit Seniorenbeteiligung und die hohe Zahl der Verkehrstoten, die keinen Sicherheitsgurt angelegt