Mi., 21.10.2020 , 17:21 Uhr

Traitsching: Vier lebende Katzenbabys als Müll entsorgt

Gestern hat eine Frau auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 20 im Landkreis Cham vier Katzenbabys in einem Mülleimer gefunden.

Am Dienstag wurden durch eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen bei einer Rast auf einem Parkplatz der Bundesstraße 20 zwischen Wilting und Höfen in Fahrtrichtung Cham vier Katzenbabys in einem Mülleimer aufgefunden. Die etwa 10-12 Wochen alten Kätzchen wurden dort durch einen bislang Unbekannten als „Müll“ entsorgt.

Nachdem die 42-jährige Finderin die PI Cham informierte, wurden die vier Katzen abgeholt und in die Obhut des Vereins ehrenamtliche Katzenhilfe des Landkreises Cham übergeben. Durch die PI Cham wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer 09971/8545-0 erbeten.

(vl)

Blaulicht entsorgt Katzen Katzenbabys Müll Mülleimer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Cham Rastplatz

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Katzenbabys auf der B15 dem Tod überlassen - Polizei bittet um Hinweise Ein Autofahrer hat auf der B15 nahe Ernsthof bei Störnstein ein verletztes und ein totes Katzenbaby entdeckt. Er vermutete, dass die Kätzchen mutwillig dort ausgesetzt worden waren, um den ungewünschten Nachwuchs loszuwerden. Der Fahrer verständigte die Polizei und brachte das verletzte Kätzchen zu einem Tierarzt. Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab hat sich dem Fall 02.04.2026 Öffentlichkeitsfahndung: 14-jährige Isabella S. aus Oberviechtach vermisst Die 14-jährige Isabella S. aus Oberviechtach wird vermisst. Jetzt bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe. Am 27. März soll sie gegen 10 Uhr das Zuhause ihrer Eltern verlassen haben. Seitdem hatte sie mit ihren Eltern mehrmals telefoniert. Der Kontakt ist jedoch jetzt abgebrochen. Die Polizei schließt nicht aus, dass Isabella in einer hilflosen Lage 02.02.2026 Schlag gegen Kinderpornografie: Kripo Amberg stellt 40 Datenträger sicher Ermittlern der Kriminalinspektion Amberg ist ein wichtiger Schlag gegen Kinderpornografie gelungen. Wie die Polizei heute bekanntgab, durchsuchten mehr als 30 Beamte vergangene Woche insgesamt sechs Objekte in Stadt und Landkreis Schwandorf und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Dabei ging es um den Besitz, die Verbreitung und die Herstellung von kinder- und jugendpornografischen Inhalten. Mehr als 40 Datenträger 26.01.2026 Zeugenaufruf: Schwere Körperverletzung in Georgenstraße In den frühen Morgenstunden des Sonntags, den 25.01.2026, kam es gegen 02:18 Uhr vor einem Lokal in der Georgenstraße in 92224 Amberg zu einer schweren Körperverletzung. Ein 45-jähriger Mann wurde vor der Gaststätte in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Der genaue Hintergrund des Streits ist derzeit noch unklar. Der Geschädigte erlitt dabei schwere Verletzungen, unter anderem