Mi., 21.10.2020 , 17:21 Uhr

Traitsching: Vier lebende Katzenbabys als Müll entsorgt

Gestern hat eine Frau auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 20 im Landkreis Cham vier Katzenbabys in einem Mülleimer gefunden.

Am Dienstag wurden durch eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen bei einer Rast auf einem Parkplatz der Bundesstraße 20 zwischen Wilting und Höfen in Fahrtrichtung Cham vier Katzenbabys in einem Mülleimer aufgefunden. Die etwa 10-12 Wochen alten Kätzchen wurden dort durch einen bislang Unbekannten als „Müll“ entsorgt.

Nachdem die 42-jährige Finderin die PI Cham informierte, wurden die vier Katzen abgeholt und in die Obhut des Vereins ehrenamtliche Katzenhilfe des Landkreises Cham übergeben. Durch die PI Cham wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer 09971/8545-0 erbeten.

(vl)

Blaulicht entsorgt Katzen Katzenbabys Müll Mülleimer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Cham Rastplatz

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Katzenbabys auf der B15 dem Tod überlassen - Polizei bittet um Hinweise Ein Autofahrer hat auf der B15 nahe Ernsthof bei Störnstein ein verletztes und ein totes Katzenbaby entdeckt. Er vermutete, dass die Kätzchen mutwillig dort ausgesetzt worden waren, um den ungewünschten Nachwuchs loszuwerden. Der Fahrer verständigte die Polizei und brachte das verletzte Kätzchen zu einem Tierarzt. Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab hat sich dem Fall 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.