Do., 03.08.2023 , 14:42 Uhr

Amberg

Trauer: Bürger können sich im Kondolenzbuch eintragen

Seit heute liegt im Amberger Rathaus das Kondolenzbuch für den verstorbenen Alt-OB Wolfgang Dandorfer aus. Den Beginn machte um 9 Uhr die Stadtspitze Ambergs.

Heute Morgen um kurz vor 9 Uhr haben sich neben der Stadtspitze auch die Referenten der Stadt Amberg und die Geschäftsführer der städtischen Töchter im Rathaus getroffen. Sie machten den Anfang beim Eintrag ins Kondolenzbuch für den plötzlich verstorbenen Alt-OB Wolfgang Dandorfer.
Bis Freitag kommender Woche liegt das Kondolenzbuch im Eingangsbereich des Rathauses aus. In der Zeit von 8 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr können sich die Bürger darin eintragen. Das Kondolenzbuch soll danach der Familie des Verstorbenen übergeben werden.

(tb)

Kalrheinz Brandelik Kondolenzbuch Martin Preuß Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Amberg Wolfgang Dandorfer

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Forstamt lädt zum Weihnachtsmarkt auf den Mariahilfberg Auftakt zum forstlichen Weihnachtsmarkt auf dem Mariahilfberg. Das Amberger Forstamt lädt heute und morgen bereits zum 16. Mal zum alternativen Weihnachtsmarkt ein, eröffnet vom zweiten Bürgermeister Martin Preuß, dem Guardian des Franziskanerklosters Pater Clemens Świerz und Amtsleiter Martin Seits. Die Besucher können sich auf Wildfleisch aus heimischen Wäldern, tolle Weihnachtsbäume, Handwerkskunst und mehr freuen. Morgen 29.10.2025 Preisverleihung an Jahrgangsbeste der Berufsschule Amberg Preisverleihung an die Jahrgangsbesten der Berufsschule Amberg. Die Regierung der Oberpfalz hat vier Staatspreise vergeben, unter anderem an Bäcker Alexander Nedvidek. Für einen Preis mussten die Schüler mindestens eine Note von 1,5 erreichen, und erhielten so auch ein Preisgeld von 75 Euro. Die Stadt Amberg hat außerdem vier Stadtpreise vergeben – und auch die Berufsschule 22.07.2025 „Amberger Youngsters“ für soziales Engagement Jugendliche aus Amberg waren Teil des Projekts „Amberger Youngsters“. Dabei arbeiteten sie wochenlang ehrenamtlich in Sozialen Einrichtungen der Oberpfalz, nun wurden sie belohnt. Oberbürgermeister Michael Cerny bedankte sich bei den Schülern und übergab ihnen Zeugnisse. Elisabeth Triller Leiterin der Freiwilligenagentur, betonte, die Notwendigkeit des Einblicks in die Soziale Berufewelt und die Förderung individueller Stärken. (mr/Kamera: 27.06.2025 Tagung Finanzausschuss Bayerischer Städtetag Problematisch könnte es werden, wenn in den kommenden Jahren die Kommunen keinen genehmigungsfähigen Haushalt mehr aufstellen könnten, so Kronauer. Dann müssten viele freiwillige Leistungen im Kultur- und Sportbereich noch einmal „überdacht“ werden. Vorsitzender des Finanzausschusses des Bayerischen Städtetags ist Würzburgs OB Christian Schuchard. Er wird im Juli der Geschäftsführer des Deutschen Städtetags. Auch er berichtet