Fr, 22.05.2020 , 09:30 Uhr

Trausnitz/Atzenhof: Brand eines Einfamilienhauses

Am frühen Donnerstag Morgen gegen 2:25 Uhr rückten acht Feuerwehren, zwei Rettungswägen und mehrere Polizeistreifen in Atzenhof an. Der Grund war ein Einfamilienhaus, das in Brand geraten war, wie die Polizeiinspektion Nabburg berichtet. Der gemauerte Anbau des Hauses stand dabei aus bisher noch unbekannter Ursache in Vollbrand. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über, sodass es aufgrund von Glutnestern komplett abgedeckt werden musste.

Die vierköpfige Familie, die das Haus bewohnt, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde. Der Brandschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen zufolge im unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

(vl)

Anbau Atzenhof Brand Dachstuhl Einfamilienhaus Feuerwehren Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Nabburg Rettungswagen Trausnitz Vollbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 15.12.2023 Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 10.07.2023 Einsätze am Hitzewochenende Darunter bei Neukirchen-Balbini im Landkreis Schwandorf. Hier entdeckten Luftbeobachter am Samstagabend einen Waldbrand. Durch den Einsatz von zahlreichen Feuerwehren konnte dieser gelöscht werden. Unterstützung erhielten die Rettungskräfte durch Landwirte, die Löschwasser brachten. Etwa ein halber Hektar Wald verbrannte in den Flammen. Schon am Samstagvormittag brannte in Altendorf im Landkreis Schwandorf ein rund 10 tausend Quadratmeter 23.06.2023 Sieben Verletzte bei Großbrand Sieben Personen wurden bei den Löscharbeiten verletzt, eine davon schwer. Polizei und Feuerwehr fassen den Einsatz wie folgt zusammen: „Am Donnerstag wurden die örtlich zuständigen Feuerwehren (FF) um 14:33 Uhr zu einem Großbrand nach Ponholz gerufen. Die anrückenden Kräfte aus den Feuerwehren konnten bereits auf Sicht eine schwere Rauchentwicklung feststellen. Die ersteintreffenden Kräfte der FF