Do., 28.03.2024 , 13:00 Uhr

Weiden

Turnerinnen wollen zur Eurogym

Einmal seine Leidenschaft auf ganz großer Bühne präsentieren. Genau das wollen Weidener Turnerinnen bei der Eurogym in Norwegen – dafür sammeln sie jetzt Geld.

Jeder Sportler träumt davon im nationalen oder sogar internationalen Vergleich sein Können zu zeigen. Die Mädchen des Turnerbunds Weiden stehen kurz davor. Im Juli könnten sie nach Norwegen und dort zeigen, was sie so alles trainiert und erarbeitet haben. Um die große Reise zu finanzieren, gehen sie moderne Wege – eine Crowdfunding Aktion soll helfen. Wir haben die jungen Sportlerinnen bei ihrem Training in Weiden getroffen.

Noch bis zum 06. Mai können Sie die jungen Damen unterstützen
https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/tb-weiden-zur-eurogym?pageId=327&l=1709794535

(hr)

Crowdfunding Eurogym Lena-Maria Völkl Norwegen Showturnen Turnen Turnerbund Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Vom Nordkap zurück nach Weiden Mit Polizeieskorte hat der Weidener Kurt Koreis seine 94 Tage lange Reise beendet. Daheim erwartete ihn ein großer Empfang von Freunden und Familie. Koreis ist mit seinem E-Bike 7.000 Kilometer bis zum Nordkap in Norwegen und zurückgereist und hat dabei Spenden für fünf verschiedene soziale Projekte gesammelt. Auch Oberbürgermeister Jens Meyer schaute zur Begrüßung von 06.02.2026 Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 06.02.2026 Großer Name eröffnet neues Geschäft im Weidner Nordoberpfalz Center Auf rund 550 Quadratmetern eröffnet DEICHMANN einen neuen Store im Erdgeschoss des NOC. „Mit dem wertvollen Zugewinn von DEICHMANN, Europas Marktführer im Schuheinzelhandel, im ‚noc‘ stärken wir weiter unsere Kompetenz als familienfreundliches Einkaufszentrum in der Weidener Innenstadt, und freuen uns schon sehr auf die bevorstehende große Eröffnung“, wird Dietmar Beutling, Center Manager des NOC Nordoberpfalz 05.02.2026 Witt-Geschäftsführer nimmt Stellung zu Jobabbau Er macht wirtschaftliche Gründe für den Stellenabbau verantwortlich, das Kundenverhalten ändere sich, die Digitalisierung sei zu stemmen und all das bei steigenden Kosten. Boos versichert jedoch, dass die Zahl von 229 gestrichenen Stellen ausreichend sei. Die Witt-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben 3700 Mitarbeiter, knapp 2700 davon in Weiden. Der Rest verteile sich auf die Marken