Fr., 11.08.2023 , 11:35 Uhr

Altenstadt an der Waldnaab

Uli Grötsch auf Stimmkreis-Besuch

Uli Grötsch unterwegs im Stimmkreis. Der SPD-Bundestagsabgeordnete hat während eines Besuches im Wahlkreis eine Reihe von Bürgermeistern besucht. Einen Halt legte Grötsch auch beim Bürgermeister der Gemeinde Altenstadt an der Waldnaab Ernst Schicketanz ein. Dort informierte er sich über die aktuelle Situation und kommunale Projekte der Gemeinde. Teil der Gespräche waren unter anderem der neue Standort des Netto-Markt und der aktuelle Planungsstand des Industriegebiets.

(jg / Kamera: Gustl Beer)

Altenstadt an der Waldnaab Bürgermeister Ernst Schicketanz Industriegebiet Altenstadt Kommunalpolitik Netto-Markt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik SPD-Bundestagsfraktion Uli Grötsch

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Hans Martin Grötsch ist neuer Generalsekretär der Freien Wähler Bayern Auf ihrer Landesversammlung in Straubing haben die Freien Wähler Bayern Hans Martin Grötsch zum neuen Generalsekretär gewählt. Der Oberpfälzer folgt auf Susann Enders und soll die Partei gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger in die Kommunalwahl 2026 führen. Aiwanger lobte Grötsch als „Mann der Basis“, der die kommunalen Wurzeln der Freien Wähler kenne und stärke. 17.10.2025 JU Kreistag NEW Die Delegierten der Jungen Union im Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben die Liste für die Kreistagswahl im März kommenden Jahres mit nur einer Gegenstimme bestätigt. Angeführt wird die Kreistagsliste von Severin Hirmer, den Vizepräsidenten der Jungen Europäischen Volkspartei. Das Motto der JU für die Kreistagswahl lautet: „NEW Zukunft 2026“. Laut Severin Hirmer möchte die 18.07.2025 Meier soll wieder ran - CSU Landratskandidat Neustadts Landrat Andreas Meier darf nun ganz offiziell als Landratskandidat bei der Wahl im kommenden Jahr antreten. Die CSU-Delegierten des Landkreises schenkten ihm in Weiherhammer  ihr Vertrauen. Von 183 gültigen Stimmen erhielt er 178 Ja- und 5 Nein-Stimmen. Damit stimmten 97,3 Prozent der Delegierten für Meier. Sein Wahlkampf wird unter dem Motto „NEW hat Zukunft“ 16.01.2025 Frauen in der Kommunalpolitik: Nur sieben Bürgermeisterinnen in der mittleren und nördlichen Oberpfalz Wer trifft die Entscheidungen in Deutschlands Rathäusern? Bis heute sind das zum großen Teil Männer. Sowohl im Bürgermeisteramt als auch in den Gemeinderäten sind Frauen unterrepräsentiert. Erst vor wenigen Wochen ist in unserer Region eine Bürgermeisterin zurückgetreten: Marina Hirnet aus Georgenberg hat vor einigen Wochen ihr drittes Kind bekommen und ist deswegen vom Bürgermeisteramt zurückgetreten.