Mi., 24.08.2022 , 11:50 Uhr

Plößberg

Unbekannte blenden Piloten – Polizei sucht Zeugen

40 Sekunden lang im Blindflug – eine erschreckende Vorstellung für jeden Flugzeugpassagier. Doch leider ist das am 4. August Realität geworden. Denn gegen 23 Uhr blendeten einer oder mehrere noch unbekannte Täter einen Piloten mit einem grünem Laserpointer. Der Pilot war mit seinem Passagierflugzeug im Landeanflug auf den Nürnberger Flughafen. Wegen der Position des Flugzeugs und den Angaben des Piloten vermutet die Polizei, dass der oder die Täter den Piloten vom Gemeindebereich Plößberg aus geblendet haben.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen sich unter der Telefonnummer 0961 401 2222 zu melden.

(Bild: Symbolbild/Pixabay)

(vl)

Blenden Blindflug Ermittlungen Hinweise Kriminalpolizei Weiden Laserpointer Michael Duschl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passagierflugzeug Pilot Plößberg Polizei Polizeipräsidium Oberpfalz Suche Täter Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Machetenangriff in Tirschenreuth: Tatverdächtiger festgenommen Der 41-jährige Deutsche soll einen 38-Jährigen mit einer Machete angegriffen und an der Hand verletzt haben, nachdem ein Streit zwischen ihnen und zwei weiteren Männern eskaliert war. Der 38-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, wurde aber mittlerweile wieder entlassen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Er wurde von seinem Opfer mutmaßlich in Notwehr 16.03.2026 Kriminalstatistik Oberpfalz 2025: Rückgang der Straftaten – Cybercrime nimmt zu Weniger Straftaten in der Oberpfalz Im Jahr 2025 wurden insgesamt 40.882 Straftaten registriert – ein Rückgang um 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Aufklärungsquote liegt bei 71,5 Prozent und bestätigt das hohe Ermittlungsniveau der Polizei. Besonders positiv fällt der deutliche Rückgang bei Diebstahldelikten auf. Hier konnte die Polizei spürbare Erfolge erzielen. Cyberkriminalität bleibt größte 03.02.2026 Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 19.05.2025 Kripo Amberg sucht Zeugen Am Freitagabend überfielen zwei bisher unbekannte Täter einem 62-jährigen Mann in Maxhütte-Haidhof in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Am 16. Mai gegen 21:00 Uhr öffnete ein 62-jähriger Mann in der Imigstraße in Maxhütte-Haidhof seine Wohnungstür, da es klingelte. Zwei Männer versuchten schlagartig in seine Wohnung