Di., 25.10.2022 , 10:11 Uhr

Amberg

Unbekannter beschädigte Wegweiser mit Aufkleber

Zwischen Mittwoch, 19. Oktober 2022, und Freitag, 21. Oktober 2022, kam es bei am Vilssteg im Stadtgraben beim Englischen Garten zu einer Sachbeschädigung.

Ein bislang Unbekannter platzierte auf einem Wegweiser mehrere schwer lösbare Aufkleber. Der Wegweiser wurde von der Stadt Amberg aufgestellt und zeigt auf bunten Schildern die Werte und Ziele der Stadtgesellschaft, wie beispielsweise Toleranz und Menschlichkeit.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

(mak)

 

Amberg Aufkleber Kriminalpoizei Amberg Sachbeschädigung Sticker Unbekannter Wegweiser

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Mutter bei Streit außer Kontrolle: Sohn nach Biss ins Krankenhaus eingeliefert Bei einem hitzigen Streit geriet eine 53-jährige Ambergerin in einem emotional aufgeladenen Moment außer Kontrolle. Während des Konflikts biss sie ihren 24-jährigen Sohn in den Finger, so dass dieser stationär im Klinikum Amberg aufgenommen werden musste. Zwischenzeitlich konnte der Geschädigte das Krankenhaus wieder verlassen. Um einen weiteren Konflikt zu vermeiden, suchte sich dieser vorübergehend eine 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich