Do., 13.01.2022 , 13:10 Uhr

Laaber

Unbekannter Täter bewirft Zugbegleiterin mit Essen

Am Mittwochabend hat eine Zugbegleiterin den Unbekannten nach einer vorangegangenen Beleidigung aus dem Zug von Parsberg nach Regensburg verwiesen. Daraufhin bewarf dieser die 59-Jährige mit Essen. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Der bisher unbekannte Täter ist gegen 19:45 Uhr in Parsberg in den Agilis-Zug 84349 Richtung Regensburg eingestiegen. Der Mann war zu dieser Zeit der einzige Fahrgast und hielt sich ausschließlich auf der Toilette auf. Als die Zugbegleiterin die Fahrkartenkontrolle durchführen wollte, beleidigte er sie. Die 59-Jährige verwies infolgedessen den Mann gegen 20:00 Uhr am Bahnhof Laaber des Zuges. Beim Ausstieg bewarf der Unbekannte die Zugbegleiterin mit Essen und beschmutzte mit dem Essensbrei ihre Bekleidung und Haare.

Der entstandene Sachschaden an der Dienstkleidung der Zugbegleiterin wird noch ermittelt.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

- 1,60 m bis 1,65 m
- ca. 30 - 35 Jahre
- dunkelhäutig
- kräftige Statur
- rundliches Gesicht
- kein Bart
- dunkelbraune Kulleraugen
- sprach gebrochenes Englisch

Bekleidung:

- dunkelblaue Wollmütze
- schwarze FFP2-Maske
- dunkle Hose
- dunkle Jacke
- silbergraue Sporttasche mit lila Aufschrift
- auffallende Kette bzw. Talisman

Bildquelle: Bundespolizei

Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen Beleidigung, Leistungserschleichung und Sachbeschädigung eingeleitet. Hierzu werden auch die Videoaufzeichnungen aus dem Zug ausgewertet. Hinweise, die zur Identifizierung des unbekannten Täters beitragen können, nimmt die Bundespolizei Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de entgegen. Gesucht sind insbesondere Zeugen, die den Mann vor dem Zustieg in Parsberg oder nach dem Ausstieg in Laaber gesehen haben.

(vl)

Bundespolizei Ermittlungen Essen Essensreste Hinweise Laaber Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Suche Täter Zeugen Zug Zugbegleiterin

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 26.06.2025 Sexueller Übergriff in Bruck – Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht nach Zeugen: Am Freitag vergangener Woche, zwischen 14:55 und 15:40 kam es in Bruck im Landkreis Schwandorf zu einem sexuellen Übergriff. In der Solbacher Straße traf sich eine 28-jährige Frau mit einem 30-Jährigen, den sie flüchtig kannte. Auf dem Weg von den Tennisplätzen in Richtung Fußballplatz kam es unmittelbar links nach der 19.05.2025 Kripo Amberg sucht Zeugen Am Freitagabend überfielen zwei bisher unbekannte Täter einem 62-jährigen Mann in Maxhütte-Haidhof in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Am 16. Mai gegen 21:00 Uhr öffnete ein 62-jähriger Mann in der Imigstraße in Maxhütte-Haidhof seine Wohnungstür, da es klingelte. Zwei Männer versuchten schlagartig in seine Wohnung 22.04.2025 Raubüberfall auf Wettbüro in Schwandorf – Polizei bittet um Hinweise Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter noch nicht gefunden werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Raubüberfall ereignete sich gegen 22:50 Uhr in einer Filiale in der Straße „Am Ahornhof“. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Er trug grau/schwarze Arbeitskleidung, ein