Di, 19.10.2021 , 14:12 Uhr

„Undercover“: Autorenlesung von Siegbert Köhler

„Undercover – ein Leben zwischen den Guten und den Bösen“ – so der Titel der Autobiographie von Siegbert Köhler aus Luhe-Wildenau.

Daraus hat er nun im Maria-Seltmann-Haus in Weiden vorgelesen. In 16 Kapitel erzählt der Privatdetektiv und Teilhaber des ersten Tabledance-Lokals Deutschlands von seinem Leben: Angefangen bei seiner Vertreibung 1945/46 aus dem Sudetenland, über seine neue Heimat in Bayern bis hin zur organisierten Kriminalität im Rotlicht-Milieu. Außerdem beleuchtet Köhler als Insider in einem Kapitel auch den Mord am berühmten Weidener Nachtclub-König Walter Klankermeier, der bis heute unaufgeklärt ist.

(vl / Kamera: Erich Kummer)

Autobiographie Klankermeier Kriminalität Maria-Seltmann-Haus Mord Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Privatdetektiv Rotlicht-Milieu Siegbert Köhler Sudetenland Tabledance-Lokal Undercover – ein Leben zwischen Gut und Böse Vertreibung Viktoria Lorenz Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Nach dem Urteil im Immobilienprozess Ganz zufrieden zeigten sich die Verteidiger nach dem Urteil im Weidener Immobilienprozess nicht. Sie hätten naturgemäß gerne niedrigere Strafen im Urteil gesehen. Tina K. erhielt 5 Jahre 10 Monate, Ralf K. 3 Jahre 7 Monate und Dennis P. 4 Jahre. Bei Ralf K. und Dennis P. wurde noch einmal bestätigt, dass der Haftbefehl aufgehoben wurde, 05.02.2024 150 Ministranten wollen sich für Wolfgangscup in Regensburg qualifizieren Rund 150 Ministranten sind am Wochenende in Eschenbach an einem Fußballturnier dabei gewesen. Die Ministranten der Pfarrei St. Laurentius in Eschenbach haben das Turnier gemeinsam mit der Katholischen Jugendstelle Weiden ausgerichtet. Insgesamt sind 16 Mannschaften gegeneinander angetreten, und alle 150 Spieler sind aktive Ministranten aus den Pfarreien in der Region Weiden. Dieses Turnier war der 24.01.2024 Neue Unterkunft für Space Eye Weiden Die Hilfsorganisation Space-Eye Weiden, bisher ansässig in Störnstein, hat ihren neuen Standort in Neustadt an der Waldnaab offiziell bezogen. Die Organisation, bekannt für ihre humanitäre Arbeit, insbesondere in der Ukraine, befindet sich nun in der ehemaligen Bäderabteilung des früheren Krankenhauses in Neustadt an der Waldnaab. Andreas Lehner von Space-Eye Weiden beschrieb den Umzug als herausfordernd, 27.12.2023 Geschenke für alleinstehende Senioren Abschluss der Wunschbaumaktion für alleinstehende Senioren in Weiden. Die Geschenke wurden heuer in den Seniorenheimen der Max-Reger Stadt verteilt. Mehr als 140 Wünsche von Senioren wurden dafür in Form von Wunschkugeln an einen Christbaum im „Cafe Grenzenlos“ gehängt. Dort konnte jeder, der wollte, zum Wunsch-Erfüller werden. Von den eingegangenen Wünschen konnte jeder erfüllt werden. Organisiert