Mo., 10.01.2022 , 10:52 Uhr

Amberg

Unfall auf der A6 wegen Schneeglätte

Vier verletzte Menschen und ein Sachschaden in Höhe von rund 43.000 Euro. Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Vormittag auf der A6 bei Amberg.

Gegen 9 Uhr war eine 59-jährige Frau aus Bitterfeld mit ihrem Transporter auf der A6 in Richtung Nürnberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Amberg-West und Sulzbach-Rosenberg verlor sie wegen Schneeglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug – der Transporter krachte daraufhin in die Mittelleitplanke. Ein nachfolgender belgischer Van – besetzt mit sieben Menschen – konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Transporter. Laut der VPI Amberg wurden insgesamt vier Menschen verletzt – davon zwei mittelschwer und zwei leicht. Diese wurden durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ursensollen und Hohenkemnath. Die A6 war zwischen Amberg-West und Sulzbach-Rosenberg in Richtung Nürnberg für etwa zwei Stunden gesperrt.

(cg)

A6 Amberg Amberg-Sulzbach Autobahn Einsatzkräfte Leitplanke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Schneeglätte Transporter Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen.