Mo., 02.08.2021 , 17:22 Uhr

Update: 13-Jähriger stirbt bei Badeunfall

In Amberg ist es am vergangenen Donnerstag, den 29.Juli, zur Mittagszeit zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Laut Polizei verunglückte ein 13-jähriger Junge im Freibad und verstarb später im Krankenhaus. Jetzt wurde das Obduktionsergebnis veröffentlicht: Er starb durch Ertrinken.

Der Junge aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach sprang nach Zeugenaussagen vergangenen Donnerstag gegen 13:05 Uhr im Hockermühlbad vom 3-Meter-Brett ins Wasser. Der Sprung fand alleine und ohne Fremdeinwirken statt, wie die Kriminalpolizeiinspektion Amberg heute mitteilte. Kurze Zeit später wurde er von anderen Badegästen reglos am Beckenboden aufgefunden und sofort aus dem Wasser gezogen. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der Junge kurz darauf im Krankenhaus.

(az/lw)

Badeunfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 08.07.2025 Mann versucht, Muslima Kopftuch herunterzureißen - Polizei ermittelt Am Freitag, den 4. Juli 2025, versuchte ein unbekannter Täter einer jungen Muslima ihr Kopftuch vom Kopf zu ziehen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise. Eine Frau wollte am Freitag, den 4. Juli 2025, gegen 18 Uhr am Bahnhof gemeinsam mit ihren beiden Töchtern in einen Bus steigen. Die 13-jährige