Mi, 25.08.2021 , 10:49 Uhr

Urlaub dahoam in der Stadt Kemnath

In unserer Rubrik „Urlaub dahoam“ geht es heute nach Kemnath im Landkreis Tirschenreuth.

In Kemnath wohnen rund 5.500 Einwohner. In der Stadt hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Auch in städtebaulicher Hinsicht. Der Wohlfühlcharakter ist gegeben für all diejenigen, die nicht in den Urlaub fahren. Und natürlich auch für diejenigen, die Kemnath einen Besuch abstatten.

Für diejenigen, die sich gerne bewegen, gibt es in Kemnath diverse Wanderwege. Und da der Karpfen im Landkreis Tirschenreuth und damit auch in Kemnath eine große Rolle spielt, gibt es auch den phantastischen Karpfenweg. Damit ist nicht nur für Einheimische, sondern auch für Urlauber und Besucher viel getan worden.

(tb)

Historische Altstadt Kemnath Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roman Schäffler Sabine Schober Seeleitenpark Urlaub dahoam
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Neujahrsempfang mit positivem Ausblick Kemnath sei bei der Steuer- und Umlagekraft pro Einwohner weiterhin die Nummer 1 im Landkreis und im Bezirk und Nummer 2 in ganz Bayern, so Bürgermeister Roman Schäffler beim Neujahrsempfang. Nach einem kurzen Gewerbesteuer-Abrutscher von 104 auf 67 Millionen Euro im Jahr 2022, seien die Einnahmen wieder auf 85 Millionen Euro gestiegen. Thema Flüchtlinge: Der 07.09.2023 Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath wurde Richtfest gefeiert. 2025 soll das neue Feuerwehr-Gerätehaus endgültig fertig sein, nun ist Halbzeit. Spatenstich war im vergangenen Jahr, nach rund einem Jahr Bau steht nun der Rohbau. Ungewöhnliche Auftritte Klassisch besteht ein Richtfest aus dem -spruch der Zimmereimeister. Auch das Heben des Richtkranzes auf den Rohbau gehört dazu, allerdings überlegte sich die 18.08.2023 Das 71. Kemnather Wiesenfest ist eröffnet Das Wiesenfest in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth ist gestartet. Eröffnet wurde die 71. Ausgabe durch Bürgermeister Roman Schäffler mit dem traditionellen Bieranstich. Schäffler brauchte zwei Schläge, dann floss das Festbier der Klosterbrauerei Kemnath. Lissabonner Tuna tanzte zu Auftakt Für weitere Stimmung bei der Eröffnung hat das Festival junger Künstler Bayreuth um Intendantin Dr. Sissy Thammer 27.06.2023 Kultursommer ein voller Erfolg Die dritte Ausgabe des Kemnather Kultursommers war laut Bürgermeister Roman Schäffler ein voller Erfolg. Der diesjährige Kultursommer stand dabei ganz unter dem Motto der Städtepartnerschaft mit der tschechischen Stadt Nepomuk. Zu Gast war deshalb auch eine 30-köpfige Delegation der Musikschule Nepomuk. Die Stadtkapelle Kemnath war mit bayerisch-böhmischer Blasmusik vertreten. Da die Städtepartnerschaft während der Coronazeit