Mi., 11.08.2021 , 10:52 Uhr

Urlaub dahoam: Tradition trifft Innovation in Waldershof

Urlaub in und um Waldershof: Heute unser Tipp für einen „Urlaub dahoam“

Margit Bayer ist stolz: „Waldershof ist eine ganz besondere Kleinstadt mit großem Erholungswert und ganz tollen Menschen“. Die Bürgermeisterin des gut 4.000-Einwohner-Ortes im Landkreis Tirschenreuth nennt als das Stadt-Motto: Tradition trifft Innovation. Denn Waldershof gibt es schon seit 1263, beherbergt aber modernste Firmen, darunter den weltbekannten Fahrrad-Hersteller Cube.

Waldershof liegt in gleich zwei Erholungsgebieten, nämlich in den Naturparks Fichtelgebirge und Steinwald, was zur Freude der Bürgermeisterin jede Menge Möglichkeiten eröffne.

Doch auch selbst sorgt die Stadt für enorme Freizeitmöglichkeiten: etwa im Kösseinebad oder mit dem durchdacht ausgebauten Stadtpark. Daneben gebe es kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Waldershofer Schloss aus dem Jahr 1100 oder Kirchen, wie die denkmalgeschützte Johanniskapelle aus dem 17. Jahrhundert.

Kurzum: „Waldershof ist der ideale Ort um Urlaub zu machen“, so Bürgermeisterin Margit Bayer.

(gb)

2021 Amberg Bayern Bürgermeisterin Freizeit gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Jessica Nettles Kösseine Kösseinebad Kösseineturm Luhe Margit Bayer Marktredwitzer Haus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Picknick Schwimmen Stadtpark TV Bayern live Urlaub daheim Urlaub dahoim Waldershof

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 03.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 02.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 17.03.2025 Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler