So, 21.10.2018 , 08:45 Uhr

Ursensollen: Bayerische Globalmusik von Tri Hudebnici

In einer Blechwerkstatt treffen wir die Band Tri Hudebnici. Es war gar nicht so leicht, die sechs Musiker bei einer Probe zu treffen, denn im Durchschnitt üben sie nur alle zwei Monate zusammen.

Und auch im Internet ist nur sehr wenig über die Band zu finden. Sie haben weder eine eigene Homepage noch Facebook-Seite, noch machen sie Werbung für ihre Auftritte. Und dies ganz bewusst. Die Musiker machen wenig Wirbel um sich selbst, wollen das Menschen zufällig in den Genuss ihrer Live-Musik kommen.

Mit ihrer Stilrichtung „bayerische Globalmusik“, wie sie es selbst beschreiben, scheinen sie einen Nerv zu treffen. Denn sie haben Erfolg, spielen unter anderem auf der Oidn Wiesn auf dem Münchner Oktoberfest.

Egal ob tschechisch, italienisch oder kroatisch. Die Band Tri Hudebnici wagt sich an sämtliche Sprachen heran, auch wenn sich die Musiker bei der Aussprache nicht immer ganz sicher sind. Sie halten sich dennoch gerne an den Originaltext, so Georg, der Sänger der Band.

(ms)

Band Bandportrait Blechwerkstatt Melanie Schreiner Musik Musikanten Musiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Proben Proberaum Tri Hudebnici Ursensollen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 22.04.2024 Strickkreis Nadelgeklapper als Erfolgsmodell Zugegeben: Zu dieser Jahreszeit kreisen die ersten Gedanken eher um Flipflops und Sandalen als Stricksocken. Doch die Damen der Ursensollener Strickgruppe Nadelgeklapper sind auch im Sommer über fleißig am Stricken. Der Erlös der Verkäufe wird nämlich für einen guten Zweck gespendet. Vor etwa zwei Jahren hat Amalie Reichenberger die Gruppe gegründet. Inzwischen sind etwa 20 15.04.2024 BMW brennt auf der A6 Grund war ein in Brand geratener BMW 520. Der Fahrer stellte das Auto mit technischem Defekt auf dem Seitenstreifen ab, wo der PKW dann in Flammen aufging. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Autobahn gesperrt werden musste. Auch die Teerdecke ist durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto 12.04.2024 24-Stunden-Benefizkonzert in Burglengenfeld Bei der ökumenischen Nacht der offenen Kirchen wird es in der St. Vituskirche in Burglengenfeld am Wochenende 24 Stunden lang Musik zu hören geben. Bei dem Benefizkonzert werden über 40 Ensembles mit 500 Mitwirkenden für einen guten Zweck auftreten. Der Gospelchor der Pfarrei St. Vitus in Burglengenfeld wird das Konzert am Samstag um 18:00 Uhr