Mi., 20.05.2020 , 14:18 Uhr

Ursensollen: Frau verletzt Ehemann mit Küchenmesser

Ein Mann hat gestern in den frühen Morgenstunden mit seiner Ehefrau gestritten. Der Streit zwischen der 67-Jährigen und ihrem Ehemann ist derart eskaliert, dass die Ehefrau den 73-Järhigen mit einem Küchenmesser angegriffen hat, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet.

Der 73-jährige Ehemann wurde aufgrund seiner nicht unerheblichen Schnittverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Die Ehefrau wurde in eine psychiatrsiche Fachklinik gebracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen und prüft nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Voraussetzungen eines Unterbringungshaftbefehls sowie die genauen Hintergründe der Tat.

(vl)

Ehefrau Ehemann Krankenhaus Kriminalpolizeiinspektion Amberg Küchenmesser Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Schnittverletzungen Streit Ursensollen

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Grammer AG: Mehr Gewinn als im Vorjahr Die Grammer AG hat ihre Bilanz aus dem dritten Quartal 2025 veröffentlicht: Der Gewinn ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Bei einem Konzernumsatz von 433,2 Millionen Euro konnte das Unternehmen einen Gewinn von 14,3 Millionen Euro verzeichnen. In Q3 des Vorjahres lag der Konzernumsatz noch bei 472,9 Millionen Euro, mit einem niedrigeren Gewinn von 10.07.2025 Eröffnung des Jugendtreffs Ursensollen Ursensollen hat einen neuen Jugendtreff. Aus dem ehemaligen Bahnhofsgebäude wurde ein Treffpunkt für Jugendliche im Ort. Unter anderem befinden sich eine kleine Küche, ein Diskoraum und mehrere Kicker und Tischtennisplatten im Erdgeschoss des Hauses. Geöffnet hat der Jugendtreff künftig immer samstags von 16 bis 20 Uhr, für Jugendliche ab 12 Jahren. (af/ Kamera: Probst) 21.03.2025 „Auf den Spuren der Lokalbahn“: Heimatkundlicher Stammtisch begeistert Ursensollen Heimatkundlicher Stammtisch der Gemeinde Ursensollen in der Waldschänke Heinzhof. Heimatpfleger Josef Schmaußer referierte in einem vollen Saal über das Thema „Auf den Spuren der ehemaligen Lokalbahn Amberg-Lauterhofen“. Anhand von historischen Bildern zeigte er beispielsweise wie genau die Bahnstrecke verlaufen ist. Die Lokalbahn war von 1903 bis 1972 aktiv. Den Heimatlichen Stammtisch in Ursensollen gibt es 07.02.2025 Historische Todesursachen Thema beim Heimatkundlichen Stammtisch Woran sind die Menschen in der Gemeinde Ursensollen früher gestorben? Mit dieser Frage hat sich der heimatkundliche Stammtisch der Gemeinde befasst. Johannes Ehbauer zeigte bei einem Vortrag historische Sterbematrikeln der Pfarreien, in denen Pfarrer Sterbefälle und die Todesursache festhielten. Im 19. Jahrhundert starben die Menschen zum Beispiel an den sogenannten „Freisen“. Ein Überbegriff, der sich