Di., 12.03.2019 , 11:30 Uhr

Ursulapoppenricht: Auto "springt" über Böschung in Teich

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist heute Morgen die Polizei gerufen worden. Ein Mann meldete gegen 8 Uhr, dass sein Auto in einem Weiher bei Amberg liege. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hing der PKW zum Teil im Wasser und hatte sich im Bewuchs am Ufer festgekeilt. Der Wageninhaber allerdings gab an, dass dies schon gegen Mitternacht passiert sei. Er habe sich selbstständig aus dem Wagen befreien können und sei schließlich zu Fuß nach Hause gegangen.  Seinen Angaben nach sei er am Montag spätabends bei Ursulapoppenricht  einem Tier ausgewichen, habe dann die Kontrolle über den Wagen verloren und sei schließlich in dem Weiher gelandet.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Auto Einsatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Teich Unfall Ursulapoppenricht versenkt Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2026 Fahrt endet im Wasser – Männer befreien sich durch Kofferraum Am späten Freitagabend endete eine Fahrt zweier junger Männer zwischen Hirschau und Amberg im Wasser. Auf Höhe Mittelmühle kam ihr PKW aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und landete kopfüber im angrenzenden Wassergraben. Nach bisherigem Kenntnisstand lag keine Fremdeinwirkung vor, so die Polizeiinspektion Amberg. Beide Insassen wurden nur leicht verletzt und konnten sich 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der