Do, 10.12.2020 , 13:48 Uhr

Velburg: Sexueller Angriff auf Jugendliche - es besteht kein dringender Tatverdacht

++ UPDATE ++

Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht kein dringender Tatverdacht im Hinblick auf ein Sexualdelikt. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Regensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt.

Am Dienstagabend zeigte eine Jugendliche bei der Polizei in Parsberg  an, auf einem Feldweg in der Nähe der Ortschaft Hollerstetten von einem vermeintlich Unbekannten sexuell angegangen worden zu sein. Ein Tatverdächtiger wurde ermittelt.

Wie bereits berichtet, soll es zu einem sexuellen Übergriff auf eine Jugendliche durch einen Unbekannten gekommen sein, als diese am Abend des 08. Dezember 2020 zwischen Hollerstetten und der Burgruine Adelburg spazieren ging.

Als Tatverdächtiger konnte ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ermittelt werden. Wie die Ermittlungen jedoch ergaben, kannten sich der Tatverdächtige und die Geschädigte.

Stand 08.12.:

Am Dienstagabend ist eine Jugendliche von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 18:30 Uhr ist die Jugendliche mit ihrem Hund zwischen der Ortschaft Hollerstetten und der Burgruine Adelburg in Velburg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz unterwegs gewesen. Laut Polizeimeldung sei die junge Frau auf dem Feldweg von einem kräftigen Mann überwältigt und mit körperlicher Gewalt zur Duldung von sexuellen Handlungen gezwungen worden. Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Burgruine Adelburg.

Zuhause angekommen verständigten die Angehörige und die Jugendliche ide Polizei. Bis in den frühen Morgenstunden suchten Einsatzkräfte von mehreren benachbarten Polizeidienststelle, sowie ein Polizeihubschrauber nach dem Geflüchteten.

 

Dienstagabend Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Neumarkt in der Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV Ortschaft Hollerstetten OTV Personenbeschreibung Sexualdelikt Unbekannter Velburg Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 26.07.2023 Versuchter Raub in Neumarkt in der Oberpfalz Am Sonntag versuchte kurz vor Mitternacht ein bislang unbekannter bewaffneter Mann eine Frau auszurauben. Laut Polizei konnte die Frau den Mann mit einer entschlossenen Geste zur Flucht bewegen. Tatort war der Vorplatz des Rathauses in Neumarkt in der Oberpfalz. Gestohlen wurde nichts und die Frau blieb unverletzt. Bei der Waffe soll es sich vermutlich um 12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert. 12.12.2023 Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen Jens Meyer verkauft im Eine-Welt-Laden. Der Oberbürgermeister von Weiden unterstützte im Weltladen den Verkauf und überraschte die Kunden mit fair gehandelter Bio-Schokolade. Mit der Aktion und den ebenfalls bio-fairen Nikolausgeschenken für Erstklässler bekräftigt die Stadt ihr Engagement im fairen Handel. Weiden ist seit 2017 als eine von 859 Fair-Trade-Städten in Deutschland anerkannt. (pg / Kamera: