Mo, 09.08.2021 , 13:14 Uhr

Verabschiedung von Kreisbrandinspektor Johann Gietl

Verabschiedung von Kreisbrandinspektor und stellvertretendem Kreisbrandrat Johann Gietl: Mit einem Zapfenstreich haben ihn seine Kollegen überrascht.

Die Heimatfeuerwehr Nabburg und die ersten Kommandanten der Feuerwehren der Kreisbrandinspektion Bereich Nord gestalteten den Ehrenzug. Gietl hat nun seinen 65. Geburtstag gefeiert und scheidet deshalb aus dem aktiven Feuerwehrdienst und aus dem Amt des Kreisbrandinspektors aus.

(vl)

Dienst Ehrenzug Feuerwehr Geburtstag Johann Gietl Kreisbrandinspektor Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verabschiedung Viktoria Lorenz Zapfenstreich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Neuer Leiter bei der Bereitschaftspolizei 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 20.03.2024 Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Die Schafe vor dem Museumeingang hatten noch die dicke Winterwolle drauf. Gut so, denn der Start in die Museumssaison fiel wettermässig dann doch eher herbstlich aus. Zahlreiche Ehrengäste – darunter Bezirkstagspräsident Franz Löffler waren zum offiziellen Start in die Saison 2024 gekommen. Und konnten auch schon mal die neue Jahresausstellung besichtigen. „Echt Kuhl – Die 08.03.2024 Großbrand in Nittenau Gegen 17 Uhr am Donnerstagabend wurde die Integrierte Leitstelle Amberg durch einen Großalarm alarmiert, als ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergham gemeldet wurde. Sofort machten sich mehrere Löschzüge der umliegenden Feuerwehren auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Situation vor Ort war äußerst dramatisch: Dichter Rauch drang aus dem Gebäude, während Bewohner auf ihre Rettung