Do., 21.09.2023 , 13:51 Uhr

Weiden

Verein „Hoffnung für Menschen“ feiert indischen Abend

Der Verein Hoffnung für Menschen hat das zentrale Hörsaalgebäude der OTH-Amberg-Weiden mit indischem Flair gefüllt. Beim indischen Abend wurden den Besuchern nicht nur indische Küche, sondern auch eindrucksvolle Zahlen und Projekte präsentiert. Mehr als 350.000 Euro seien im vergangenen Jahr an Spenden gesammelt worden und Vorsitzender Thomas Ebnet betonte: Alle Spenden gehen 1:1 nach Indien. Dort betreut der Verein 1358 Patenschaften. Mehr Informationen zu Patenschaften, Spenden und der Arbeit des Vereins vor Ort in Indien finden Sie online unter hoffnung-fuer-menschen.de.

(ac / Kamera: Erich Kummer)

Hoffnung für Menschen Indien indische Küche indischen Abend Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Projekte Spenden Thomas Ebnet Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Weihnachtsbäume spenden – wie aus einer guten Tat mehr wird Mit 12 Jahren hat Bernhard Holfelder den Weihnachtsbaumverkauf von seinem Vater übernommen, erzählt er. Anfangs habe er natürlich noch Unterstützung von den Großeltern und anderen Verwandten bekommen, schließlich musste er vormittags in die Schule, aber er hat vorgegeben, wo es langgehen soll. Somit verkauft er jetzt bereits seit 45 Jahren Christbäume. Vor rund 20 Jahren 10.12.2025 Internationaler Tag der Menschenrechte: Mahnwache in Weiden Am heutigen Internationalen Tag der Menschenrechte haben Amnesty International, Weiden ist bunt und die Omas gegen Rechts zu einer Mahnwache in Weiden aufgerufen. Anlass ist der weltweite Briefmarathon von Amnesty International, bei dem ausgewählte Fälle von Menschenrechtsverletzungen im Fokus stehen – zum Beispiel die tunesische TV-Moderatorin Sonia Dahmani, die wegen ihres Einsatzes für Menschenrechte ins 27.06.2025 Benefizkonzert bringt 1.400 € für Krebskranke 1.400 Euro konnten beim großen Benefizkonzert für Jasmin Ludewig gesammelt werden. Die alleinerziehende Mutter zweier Kinder ist 38 Jahre alt und hat bereits zum zweiten Mal Krebs. Um Geld für eine alternative Behandlung zu sammeln, veranstaltete die „Partyband Perfect“ ein Benefizkonzert im Postkeller in Weiden. Auch die Tanzgruppe der DJK Weiden „Dance Unlimited“ war mit 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt.