Fr., 06.12.2024 , 16:53 Uhr

Kemnath / Hirschau / Oberpfalz

Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl: Fahrer in Hirschau gestellt

Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einer rasanten Verfolgungsjagd durch weite Teile der nördlichen Oberpfalz. Am frühen Freitagnachmittag entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath einen in Baden-Württemberg als gestohlen gemeldeten Audi und versuchte, diesen anzuhalten. Der Audifahrer flüchtete und begann eine Verfolgungsjagd, die eine Vielzahl an Streifen aus umliegenden Dienststellen involvierte.

Von Kemnath aus raste der Fahrer zuerst Richtung Weiden. Unterwegs beschädigte er ein geparktes Auto und einen der an der Verfolgungsjagd beteiligten Streifenwagen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Polizeibeamte konnten den Fluchtfahrer schließlich nahe Hirschau stellen und vorläufig festnehmen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund mehrerer Verkehrsdelikte. Weitere Ermittlungen wegen des vermuteten Diebstahls übernimmt die Polizei Baden-Württemberg.

(sb)

Diebstahl Festnahme Jagd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeimeldung Polizeiverfolgung Straßenrennen Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 24.03.2026 Machetenangriff in Tirschenreuth: Tatverdächtiger festgenommen Der 41-jährige Deutsche soll einen 38-Jährigen mit einer Machete angegriffen und an der Hand verletzt haben, nachdem ein Streit zwischen ihnen und zwei weiteren Männern eskaliert war. Der 38-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, wurde aber mittlerweile wieder entlassen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Er wurde von seinem Opfer mutmaßlich in Notwehr 22.01.2026 Heimliche Aufnahmen per Drohne: Festnahme in Bad Neualbenreuth Ein 41-Jähriger soll im Landkreis Tirschenreuth mit einer Drohne heimlich durch Wohnungsfenster gefilmt haben. Ein Zeuge hatte die Drohne und ein verdächtiges Auto der Polizei gemeldet. Bei der Kontrolle des Wagens in Bad Neualbenreuth entdeckten Beamte dann die Drohne mit abgeklebten Lichtern. Bei einer Wohnungsdurchsuchung des Verdächtigen im Landkreis Bamberg fanden Ermittler zudem zahlreiche Speichermedien 24.06.2025 Festnahme eines gesuchten Straftäters endet mit Widerstand und Verletzten Der Mann flüchtete zunächst in ein Waldgebiet, woraufhin eine groß angelegte Fahndung mit Unterstützung von weiteren Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber eingeleitet wurde. In der Nähe von Plärn wurde der Flüchtige schließlich durch zivile Beamte entdeckt. Bei der versuchten Festnahme flüchtete er erneut, konnte jedoch gestellt werden. Dabei leistete er massiven Widerstand, trat und schlug auf