Mo., 07.11.2022 , 17:11 Uhr

Amberg

Verkaufsanhänger mit Hakenkreuz beschmiert

Vermutlich in der Nacht auf Samstag beschmierte ein noch Unbekannter einen Anhänger mit einem Hakenkreuz.

Am Samstag Nachmittag gegen 15 Uhr wurde ein Hakenkreuz auf einem Verkaufsanhänger entdeckt. Der Anhänger ist in der Steubenstraße in Amberg gestanden.

Als der Anhänger am Vortag gegen 12 Uhr dort abgestellt wurde, war die Schmiererei noch nicht auf dem Anhänger.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

(vl)

Amberg Ermittlungen Hakenkreuz Kriminalpolizei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schmiererei Steubenstraße

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 08.07.2025 Mann versucht, Muslima Kopftuch herunterzureißen - Polizei ermittelt Am Freitag, den 4. Juli 2025, versuchte ein unbekannter Täter einer jungen Muslima ihr Kopftuch vom Kopf zu ziehen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise. Eine Frau wollte am Freitag, den 4. Juli 2025, gegen 18 Uhr am Bahnhof gemeinsam mit ihren beiden Töchtern in einen Bus steigen. Die 13-jährige 22.12.2025 Weihnachtsbulldog macht halt bei Senioren In Amberg war in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbulldog unterwegs und hat unter anderem die Senioren des Clementine von Wallmenich-Haus besucht. Mit dabei war dieses Mal Regensburger Regionalbischof Klaus Stiegler. Er überbrachte das Friedenslicht. Bei der jährlichen Aktion fährt der bunt geschmückte und beleuchtete Bulldog der Erlöser Kirche mit Weihnachtsmusik durch die Stadt und soll 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte,