Mo., 29.11.2021 , 13:06 Uhr

Auerbach

Verkehrsunfall auf der B85

Heute morgen hat ein Verkehrsunfall bei Auerbach zu erheblichen Behinderungen auf der B85 geführt: Insgesamt drei Pkw waren daran beteiligt. Verletzt wurde dennoch glücklicherweise niemand.

Gegen 7 Uhr ist ein Mercedes-Fahrer auf der B85 in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs gewesen. Bei der Abzweigung nach Nitzlbuch bei Auerbach wollte der Fahrer links abbiegen. Das hat die dahinter fahrende Opel-Fahrerin wohl zu spät bemerkt und ist auf den Mercedes hinten aufgefahren. Dadurch wurde dieser in den Gegenverkehr geschoben, wo er mit einem VW zusammenstieß. Der VW konnte erst im Straßengraben zum Stehen kommen. Verletzt wurde bei dem Unfall dennoch niemand. Die Polizeiinspektion Auerbach schätzt den Sachschaden auf rund 35.000 Euro. Die B85 war für mehr als eine Stunde vollgesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Nitzlbuch, Auerbach und Königstein.

(vl / Kamera: Jürgen Masching)

Abbiegen Auerbach Auffahrunfall Auto B85 Gegenverkehr Mercedes Nitzlbuch Oberpfalz Oberpfalz TV Opel OTV Sachschaden Straßengraben Unfall Verkehrsunfall verletzt Viktoria Lorenz VW

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2026 Verkehrsunfall auf der B15: Auto landet im Wald Verkehrsunfall heute Morgen auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich. Ein 42-jähriger Fahrer ist mit seinem VW nahe der Abzweigung nach Leonberg von der Straße abgekommen. Das Auto rauschte über den Grünstreifen, einen Fahrradweg und danach einige Meter in ein Waldstück hinein, bis es mit zwei Rädern in der Luft zum Stehen kam. Der Fahrer 07.07.2026 Zeugenaufruf: Unfallflucht in Auerbach Im Zeitraum vom 06.07.2026, 19:00 Uhr bis 07.07.2026, 09:00 Uhr, wurde der Gartenzaun mitsamt Gartensäule an der Adresse, Obere Vorstadt 42, in Auerbach beschädigt. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne die Polizei zu informieren. Vor Ort verblieben Splitterteile des Fahrzeugs, weshalb davon auszugehen ist, 29.06.2026 Frontalzusammenstoß auf der B 299 bei Mitterteich – Rettungshubschrauber im Einsatz Schwerer Verkehrsunfall bei Mitterteich am Samstagmittag: Ein 42-jähriger Opel-Fahrer geriet auf der B 299 aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Renault zusammen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt, ebenso die Beifahrerin im Renault. Sie war eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit werden und kam per Hubschrauber ins Krankenhaus. 26.01.2026 Wintereinbruch sorgt in der Oberpfalz für rund 50 Unfälle Auf der B85 zwischen Edelsfeld und Sulzbach-Rosenberg, auf Höhe Forsthof, kam es zu einem Frontalzusammenstoß: In einer leichten Rechtskurve prallten ein Auto aus Richtung Auerbach und eines aus Richtung Sulzbach-Rosenberg aufeinander. Drei Insassen wurden verletzt, einer blieb unverletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Betroffenen vor Ort und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden an beiden