Di, 20.07.2021 , 12:29 Uhr

Verkehrsunfall mit Schulbus - Sechs Menschen leicht verletzt

Heute morgen ist ein Schulbus mit einem Auto in Altenstadt an der Waldnaab zusammengeprallt. Insgesamt sechs Menschen sind dabei leicht verletzt.

Ein 35-jähriger Mann war heute kurz vor Schulbeginn mit seinem VW auf der Kapuzinerstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs. Dabei ist er aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Fahrspur geraten. Dort kam ihm allerdings gerade ein Kleinbus, in dem vier 13-jährige Schüler und der 58-jährige Busfahrer saßen, entgegen. Der VW prallte frontal in den Schulbus. Sowohl der 35-Jährige, als auch die vier Schüler und der Busfahrer wurden leicht verletzt. Die Rettungskräfte haben sie in das Klinikum Weiden gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von je 10.000 Euro. Die Kapuzinerstraße war eineinhalb Stunden lang gesperrt.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)

Altenstadt an der Waldnaab Fahrzeuge Kapuzinerstraße Kleinbus Klinikum Weiden leicht verletzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungskräfte Schulbeginn Schulbus Schüler Totalschaden Viktoria Lorenz VW Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide 10.08.2023 Küchenbrand in Floß Großer Sachschaden nach Küchenbrand in einem Floßer Mehrfamilienhaus. Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren aus Floß, Flossenbürg, Störnstein und Neustadt zu einem Brand in die Floßer Bergstraße gerufen. Die Rettungskräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an einem E-Herd vermutet. Der Bewohner konnte sich unverletzt retten. Die Wohnung ist