Mi., 28.12.2022 , 13:55 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Verkehrsunfall mit Streuwagen

Beim Wendemanöver übersah der Streufahrzeug-Fahrer einen nachfolgenden VW. Der VW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Gestern ist gegen 07:30 Uhr ein Streufahrzeug auf der Bundesstraße 85 in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs gewesen. Der 25-jährige Fahrer wollte den Streuwagen kurz nach der Abfahrt Karmensölden wenden, hielt am rechten Straßenrand und begann sein Wendemanöver. Dabei übersah er wohl einen nachfolgenden VW, dessen 37-jähriger Fahrer reaktionsschnell zwar noch ausweichen konnte, aber dennoch das Streufahrzeug am Heck streifte, wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg berichtet.

Durch den Zusammenstoß kam der VW von der Fahrbahn ab und erst in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Eine 22-jährige Skoda-Fahrerin ist hinter dem VW gewesen und überfuhr Fahrzeugteile, die auf der Straße herumlagen. Dadurch entstanden am Unterboden und rechten Hinterreifen des Skodas größere Beschädigungen.

Der 37-jährige VW-Fahrer musste leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der sich zusammen mit den Schäden an den weiteren Fahrzeugen auf rund 20.000 Euro beläuft.

(Bilderquelle: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg)

(vl)

Fahrer Fahrzeugteile Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schäden Schrecken Skoda Streufahrzeug Streuwagen Sulzbach-Rosenberg Totalschaden Unfall verletzt VW

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 01.07.2025 Schwerer Betriebsunfall bei Kümmersbruck Leicht verletzte Person auf einer Baustelle bei Kümmersbruck an der A6. Ein Lastwagen mit vier Achsen kippte um als er Erdaushub auf einen Erdhügel abladen wollte. Der Fahrer fuhr wohl rückwärts den Hügel hinauf, als das Erdreich unter dem Fahrzeug nachgab und der Lastwagen umkippte, so die Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde 19.09.2025 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B14 bei Kauerhof sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriges Kind. Eine 59-jährige VW-Polo-Fahrerin wollte einen Skoda überholen. Die 29-jährige Fahrerin des Skodas wollte jedoch nach links in einen Feldweg abbiegen. Es kam zur Kollision der beiden Autos. Die Skoda-Fahrerin, ihre Tochter und die Unfallverursacherin wurden verletzt 11.04.2025 Schwerer Unfall – Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt Am heutigen Freitagvormittag wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Tirschenreuth bei einem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Der Tirschenreuther war von Krummennaab aus Richtung Thumsenreuth unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die 33-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer hingegen wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht.