Mi., 28.12.2022 , 13:55 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Verkehrsunfall mit Streuwagen

Beim Wendemanöver übersah der Streufahrzeug-Fahrer einen nachfolgenden VW. Der VW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Gestern ist gegen 07:30 Uhr ein Streufahrzeug auf der Bundesstraße 85 in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs gewesen. Der 25-jährige Fahrer wollte den Streuwagen kurz nach der Abfahrt Karmensölden wenden, hielt am rechten Straßenrand und begann sein Wendemanöver. Dabei übersah er wohl einen nachfolgenden VW, dessen 37-jähriger Fahrer reaktionsschnell zwar noch ausweichen konnte, aber dennoch das Streufahrzeug am Heck streifte, wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg berichtet.

Durch den Zusammenstoß kam der VW von der Fahrbahn ab und erst in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Eine 22-jährige Skoda-Fahrerin ist hinter dem VW gewesen und überfuhr Fahrzeugteile, die auf der Straße herumlagen. Dadurch entstanden am Unterboden und rechten Hinterreifen des Skodas größere Beschädigungen.

Der 37-jährige VW-Fahrer musste leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der sich zusammen mit den Schäden an den weiteren Fahrzeugen auf rund 20.000 Euro beläuft.

(Bilderquelle: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg)

(vl)

Fahrer Fahrzeugteile Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schäden Schrecken Skoda Streufahrzeug Streuwagen Sulzbach-Rosenberg Totalschaden Unfall verletzt VW

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Wintereinbruch sorgt in der Oberpfalz für rund 50 Unfälle Auf der B85 zwischen Edelsfeld und Sulzbach-Rosenberg, auf Höhe Forsthof, kam es zu einem Frontalzusammenstoß: In einer leichten Rechtskurve prallten ein Auto aus Richtung Auerbach und eines aus Richtung Sulzbach-Rosenberg aufeinander. Drei Insassen wurden verletzt, einer blieb unverletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Betroffenen vor Ort und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden an beiden 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 01.07.2025 Schwerer Betriebsunfall bei Kümmersbruck Leicht verletzte Person auf einer Baustelle bei Kümmersbruck an der A6. Ein Lastwagen mit vier Achsen kippte um als er Erdaushub auf einen Erdhügel abladen wollte. Der Fahrer fuhr wohl rückwärts den Hügel hinauf, als das Erdreich unter dem Fahrzeug nachgab und der Lastwagen umkippte, so die Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde 23.02.2026 Verkehrsunfall auf der B15: Auto landet im Wald Verkehrsunfall heute Morgen auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich. Ein 42-jähriger Fahrer ist mit seinem VW nahe der Abzweigung nach Leonberg von der Straße abgekommen. Das Auto rauschte über den Grünstreifen, einen Fahrradweg und danach einige Meter in ein Waldstück hinein, bis es mit zwei Rädern in der Luft zum Stehen kam. Der Fahrer