Do., 17.11.2022 , 13:58 Uhr

Kaltenbrunn

Verletztes Wildtier nach Unfall zurückgelassen

Auf der B299 bei Kaltenbrunn ist gestern Mittag einem Pkw-Fahrer Rotwild vor das Auto gelaufen. Der Pkw-Fahrer lies das Tier einfach zurück.

Ein bisher Unbekannter war Richtung Grafenwöhr unterwegs, als ihm auf Höhe der dortigen US-Wohnsiedlung von rechts ein Rotschmaltier in die Fahrbahn lief. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier in den Straßengraben geschleudert, wo es schwerstverletzt liegen blieb. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern. Am Auto muss im vorderen Bereich erheblicher Sachschaden entstanden sein.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer entdeckte das Tier dann im Straßengraben und rief die Polizei. Die Beamten erlösten das Tier von seinen Leiden.

Aktuell ermittelt die Polizei gegen Unbekannt wegen des Anfangsverdachts einer Straftat nah dem Tierschutzgesetz. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Eschenbach entgegen.

(vl)

Anzeige Fahrbahn Fahrerflucht Hinweise Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rotwild Straßengraben Tier unbekannt Unfall Zeugen Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 19.08.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten