Di, 23.10.2018 , 10:00 Uhr

Versicherungstipp: Wechselcountdown KFZ-Versicherung

Ein- oder zwei Pferdestärken waren einmal – heute sind Autos mit deutlich mehr PS schon lange der neue Standard. 46,5 Millionen PKWs bilanzierte das Kraftfahrt-Bundesamt Anfang 2018. Kein Wunder! Ein eigenes Auto ist ein Stückchen Freiheit und für viele unverzichtbar. Genauso unverzichtbar wie eine KFZ-Versicherung. Denn die ist in Deutschland Pflicht – und nicht immer günstig.

Doch gerade jetzt könnte vielleicht der ein oder andere Euro gespart werden. Denn derzeit gibt es grünes Licht für den Versicherungswechsel – denn die Kündigungsfrist endet meist am 30. November. Doch nicht immer ist der günstigere Anbieter gleich der bessere Anbieter – warum, und was es zu beachten gilt – das sehen Sie in diesem OTV-Versicherungstipp. (nh)

 

Amberg Auto Autobesitzer Autofahren Eva Wozniak Fortbewegungsmittel KFZ-Versicherung Kündigen Neuvertrag Oberpfalz OberpfalzTV OTV Verkehr Versicherung Versicherungstipp Versicherungswechsel Wechselcountdown
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Verkehrsfreigabe nach Kanalsanierung Freigabe des Paulanerplatzes und der Paulanergasse in der Amberger Altstadt. Grund für die rund 8-wöchige Sperrung waren die Sanierungsarbeiten an dem über 100-jährigen Kanalsystem. Diese konnten nun vier Wochen vor dem geplanten Ende in diesem Bereich abgeschlossen werden. Geringe Einschränkungen wird es zeitweise noch in der Militärgasse geben. Dieser Bauabschnitt des Kanals soll via Robotertechnik 25.09.2023 1800 Kinder im ACC zum Tag der Zahngesundheit Welche Lebensmittel gut für Zähne ist und welche eher nicht, ist eines der zentralen Themen hier im ACC beim Kinderfest zum Tag der Zahngesundheit. Aufklärungsarbeit bei Kindergarten- und Grundschulkindern ist wichtig. Rund 1800 Kinder sind heute im ACC. Es geht zum Beispiel darum, wie Säure die Zähne auflösen kann. Und – ganz wichtig – wie 11.08.2023 Durchfallquote bei Führerscheinprüfungen in Amberg steigt nur leicht Immer mehr Fahrschüler fallen durch die Führerscheinprüfung. Laut einer Statistik des TÜV-Verbandes fallen bei der praktischen Prüfung im Durchschnitt mindestens 43 Prozent mindestens einmal durch. Auch in für die Theorie-Prüfung bestehen etwa 40 Prozent aller Bewerber die erste Prüfung nicht. In Amberg ist dieser Trend ebenfalls spürbar, wenn auch nicht ganz so deutlich. In der 01.08.2023 Autofahrer übersieht Motorrad Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer in Amberg. Der Verkehrsunfall hat sich am Montagabend im Bereich der Einmündung der Schlachthausstraße und dem Schießstätteweg ereignet. Ein 63-jährige Autofahrer kam hierbei aus dem Schießstätteweg und übersah bei einem Abbiegevorgang einen 23-jährigen Motorradfahrer. Dieser musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden