Mo, 09.01.2023 , 08:59 Uhr

Oberpfalz

Verurteilter Mörder weiter auf der Flucht

+++ UPDATE VOM 9. JANUAR: DER VERURTEILTE MÖRDER KONNTE FESTGENOMMEN WERDEN +++

Mit Polizeihubschraubern der Polizeihubschrauberstaffel Bayern, Polizeidiensthunden und geschlossenen Polizeieinheiten wird weiterhin nach dem verurteilten Mörder gesucht. Die Polizeiinspektion Regenburg Süd ist weiterhin deutlich im Stadtgebiet uniformiert und zivil präsent. Denn er könnte sich nach wie vor in Regensburg aufhalten.

Die Suche nach dem Geflohenen wurde bereits am Donnerstag international ausgeweitet. Wegen des Umfangs der zu koordinierenden Maßnahmen hat zwischenzeitlich hat das Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg mit einem Führungsstab die Gesamteinsatzleitung übernommen.

Bislang gingen mehr als 125 Hinweise aus der Bevölkerung ein, die bereits abgearbeitet wurden oder noch werden. Ein konkreter Hinweis auf den aktuellen Aufenthaltsort des Flüchtigen liegt jedoch noch nicht vor.

Die Polizei bittet weiterhin um Mithilfe der Bevölkerung!

Hinweise zum Aufenthaltsort des geflüchteten Mörders sollen sofort über den Polizeinotruf 110 mitgeteilt werden! Sprechen Sie den Flüchtigen nicht an, sondern verständigen Sie die Polizei. Der Mann könnte gewalttätig reagieren.

Flüchtig Mörder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rachid Chouakri Suche Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 Schlange gesucht! Gestern Abend (28.06.2023) beobachtete eine 49-jährige Autofahrerin ein gelb-grüne Schlange, die bei der Realschule Kemnath die Schulstraße überquert hat. Die Schlange ist laut der Autofahrerin mindestens einen Meter lang. Sie meldete die Schlange der Polizei, die gemeinsam mit der Feuerwehr das gesamte Schulgelände und angrenzende Grundstücke nach der Schlange absuchte – leider ohne Erfolg. Wegen 27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 15.06.2023 Fake-E-Mails im Umlauf Zur Zeit kursieren wieder vermehrt E-Mails vermeintlicher Polizeibehörden, in denen ihren Empfängern angeblich begangene Straftaten vorgeworfen werden. Gegen die Zahlung eines Geldbetrages etwa könne der Adressierte eine weitere Strafverfolgung abwenden oder seine Stellungnahme zu dem Vorwurf an eine genannte E-Mail-Adresse richten, berichtet die Polizeiinspektion Auerbach. Außerdem hängen die Betrüger ihren E-Mails auch oft angebliche „Beweise“ 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern