Mi., 02.03.2022 , 14:38 Uhr

Eschenbach

Vier Menschen bei Zimmerbrand verletzt

Gestern Abend gegen 22:45 Uhr: Brand in einer Asylunterkunft in Eschenbach. Vier Menschen erlitten durch Rauchgas leichte Verletzungen.

Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung gibt es laut der Polizei bisher nicht. Auch die Brandursache sei bislang noch unklar.

Das Feuer jedenfalls konnte bereits eine viertel Stunde später von Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Eschenbach, Tremmersdorf, Grafenwöhr und Gössenreuth mit rund 45 Mann vor Ort. Zudem waren auch drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Der Brand verursachte eine Sachschaden im hohen fünstelligen Bereich. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Die Polizeiinspektion Eschenbach in der Oberpfalz wird dazu gemeinam mit der Kriminalpolizeiinspektion zusammenarbeiten.

(mak / Kamera:Jürgen Masching)

Bett Brand Eschenbach Feuer Feuerwehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauch Rettungsdienst Sachschaden Zimmer Zimmerbrand

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 UPDATE Brand: Neues Bahnhofsgebäude brennt Heute morgen geriet der Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in Wiesau in Brand. Die Ursache dafür ist noch unklar. Das alte Bahnhofsgebäude ist renoviert worden und stand kurz vor der Neueröffnung. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren verschiedene Handwerksbetriebe vor Ort. Verletzte gibt es nach derzeitigen Stand nicht. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig eingestellt, ist gegen frühen Nachmittag aber 26.08.2025 Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune 11.08.2025 Vollbrand in Schlammersdorf – Einfamilienhaus ausgebrannt Ein verheerender Brand ist heute Vormittag in einem Einfamilienhaus in Schlammersdorf ausgebrochen. Mehr als 130 Feuerwehrleute aus vier Landkreisen konnten das Feuer erst am Nachmittag unter Kontrolle bringen, da Löscharbeiten nur von außen möglich waren. Das Haus brannte fast vollkommen aus. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Familie war zur Zeit des Brandes zuhause. Nach 10.04.2025 Kellerbrand in Neustadt an der Waldnaab Ein Brand im Keller einer Einliegerwohnung hat heute Morgen für einen Feuerwehreinsatz in Neustadt an der Waldnaab gesorgt. Ein Fußgänger bemerkte Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte mit Unterstützung des THW den Brand schnell löschen. Die Eigentümer der Wohnung hatten zuvor selbst versucht, das Feuer zu bekämpfen, blieben aber erfolglos. Sie wurden mit einer