Fr., 04.09.2020 , 13:26 Uhr

Vilseck: Lachsforellen aus Fischweiher gestohlen

In einem Fischweiher nordöstlich des Dorfzentrums von Kleinschönbrunn wurden rund 150 Lachsforellen gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum vom 30. August 18.00 Uhr bis 31. August 08.30 Uhr rund 150 Lachsforellen aus einem Fischweiher im Freihunger Ortsteil Kleinschönbrunn auf bislang unbekannte Art und Weise entwendet. Der Wert der gestohlenen Fische beläuft sich auf rund 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizeistation Vilseck unter der Telefonnummer 09662/700869-0 entgegen.

(vl)

Diebstahl Fischweiher Freihung Hinweise Kleinschönbrunn Lacjsforellen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeistation Vilseck

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Neues Biomasseheizwerk spart 6000 Tonnen CO2 jährlich Fast 1000 Grad Celsius heiß brennen die Flammen im neuen Biomasseheizwerk der Firma Strobel in Freihung. Zusammen mit Staatssekretär Tobias Gotthardt hat der Quarzsandhersteller das neue Heizwerk jetzt eingeweiht. Die Wärme daraus nutzt die Firma, um ihren Industriesand zu trocknen. Durch die Nutzung von Hackschnitzeln aus Restholz kann Strobel dabei jährlich rund 6000 Tonnen CO2 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der