Mo., 11.02.2019 , 16:26 Uhr

Vilseck/Schönlind: Einbruch in Autohaus

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Autohaus in Vilseck/Schönlind in der Schönlinder Straße eingebrochen. Dabei erbeuteten sie Wertgegenstände im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Konkret handelte es sich dabei um Bargeld und Schmuck. Daneben wurde ein Sachschaden von rund 5.000 Euro verursacht. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt. Wer von Freitag, 08.02.2019, 20.00 Uhr, bis Samstag, 09.02.2019, 08.00 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer 09621/890-0 wenden.

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Autohaus Bargeld Einbruch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schmuck Schönlind Täter Vilseck

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Staatssekretär Gotthardt besucht Ziegelwerk Leipfinger-Bader – Produktion leidet unter schwacher Nachfrage Staatssekretär Tobias Gotthardt von den Freien Wählern hat das Ziegelwerk Leipfinger-Bader in Schönlind bei Vilseck besucht. Geschäftsführer Thomas Bader erklärte, dass Teile der Produktion derzeit in Kurzarbeit laufen und eine Halle stillsteht. Grund sei die schwache Nachfrage nach nachhaltigen Baustoffen. Er kritisierte außerdem die Politik für mangelnde Förderung der Bauwirtschaft und fordert Maßnahmen gegen hohe 04.05.2026 Bestätigung: Vilseck ist vom Truppenabzug betroffen Im Interview mit OTV äußerte er den Wunsch, dass der Abzug durch Gespräche auf höchster politischer Ebene noch abgewendet werden kann. Zum angekündigten Abzug erklärt der Oberpfälzer Europaabgeordnete und Internationale Sekretär der CSU Christian Doleschal: „Die Oberpfalz ist seit Jahrzehnten ein zentraler Pfeiler der transatlantischen Sicherheitsarchitektur. Standorte wie Vilseck und Grafenwöhr stehen für gelebte Partnerschaft 30.04.2026 Ein Fluss kehrt zurück zur Natur Nach sechs Jahre Planungs- und Bauarbeit ist die Renaturierung der Vils bei Vilseck im Ortsteil Gressenwöhr durch das Wasserwirtschaftsamt Weiden nun abgeschlossen. „Mit der ökologischen Umgestaltung des Gewässers wird nicht nur der Lebensraum für Fische, Pflanzen und andere wassergebundene Tiere verbessert, sondern auch zusätzlicher Retentionsraum geschaffen – ein wichtiger Beitrag zum Hochwasserschutz und zur Umsetzung 27.04.2026 Vilsecks Bürgermeister Schertl in den Ruhestand verabschiedet Mit einem großen Festabend ist Vilsecks erster Bürgermeister Hans Martin Schertl feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Nach 22 Jahren im Amt war Schertl bei den vergangenen Kommunalwahlen nicht mehr angetreten. Eine große Zahl Wegbegleiter und Ehrengäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft waren gekommen um ihm die Ehre zu erweisen und seine Verdienste zu würdigen.