Mi, 30.11.2022 , 10:14 Uhr

Kinotipp

Violent Night – der etwas andere Weihnachtsfilm

Schlechtes Timing für Verbrecher – statt in Ruhe einen Coup zu landen, treffen ein paar Söldner auf Santa Claus. Und der hat Schläge und Tritte im Gepäck.

Als gutmütiger Geschenkelieferant ist Santa Claus bekannt. Er belohnt die braven Kinder und bestraft die unartigen. Und genauso verhält es sich im Film Violent Night. Allerdings ein wenig anders bzw. resoluter. Denn Santa hat ein Problem mit Einbrechern, die kleine Mädchen in Angst versetzen.

Prügel statt Geschenke
Die kleine Trudy verbringt den Heilabend bei ihren Eltern. Das getrennte Paar will ein gemeinsames und friedvolles Weihnachtsfest feiern und haben auch ein einzigartiges Geschenk für ihre Tochter parat: ein Walkie-Talkie, das eine direkte Verbindung zu Santa Claus herstellen kann.

Und das kann Trudy schon sehr schnell gebrauchen. Denn eine Gangsterbande bricht ins Haus ein und will das Geld der reichen Eltern mitgehen lassen. Doch auch Santa Claus ist im Haus. Eigentlich will er nur schnell ein paar Geschenke vorbeibringen, doch einer der Einbrecher kreuzt seinen Weg und dann beginnt ein regelrechtes Gemetzel. Santa hat ein paar Tricks auf Lager und nichts gegen ein paar Blutflecken auf seinem eh schon roten Mantel.

Die etwas andere Weihnachtsunterhaltung

David Harbour (bekannt aus der Netflix-Serie Stranger Things) streift sich das Weihnachtsgewand über und überzeugt als Hau-drauf-Santa. Viel Action, witzige Dialoge und eine Weihnachtsgeschichte, die es so noch nicht gab – Violent Night ist ein Film für echte Actionfilm-Fans, auch wenn sie keine Freunde von Weihnachtsfilmen sind.

(bg)

Action Actionfilm Actionkomödie Bastian Gottswinter David Harbour Gewalt Kino Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rentiere Santa Claus Weihnachten Weihnachtsmann

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 Renfield – Vampirkomödie mit Nicolas Cage Als der irische Schriftsteller Bram Stoker 1897 einen Roman veröffentlichte, konnte er sicherlich nicht ahnen, was er damit bewirken würde. Es war die Geburtsstunde von Graf Dracula. Während Experten immer noch darüber streiten, ob Dracula eine rein fiktive Figur ist oder von einem rumänischen Fürsten inspiriert wurde, ist Eines sicher: Dracula steht in Büchern, Filmen 08.05.2024 OTV-Kinotipp: Planet der Affen: New Kingdom Etwa 300 Jahre nach der verlustreichen Schlacht zwischen Affen und Menschen, haben sich mehrere Affengesellschaften parallel entwickelt. Die Menschen hingegen sind zu Wilden geworden. Während ein tyrannischer Affenanführer andere Clans versklavt, fängt der junge Affe Noa an, alles in Frage zu stellen, was er über die Vergangenheit wusste. Nachdem er dann auch noch mitansehen muss, 10.04.2024 OTV-Kinotipp: Back to Black Mit nur 19 Jahren unterschreibt die junge Musikerin ihren ersten Plattenvertrag. Obwohl es nie ihr Traum war berühmt zu werden, landet ihr Debütalbum in den britischen Charts. Der Erfolg von Amy Winehouse wächst rasant. Doch kurz darauf nimmt ihr Leben eine schreckliche Wendung. Sie lernt ihren zukünftigen Freund Blake kennen, der sie in eine Alkohol- 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein.