Do., 04.10.2018 , 15:22 Uhr

Vohenstrauß: 30 Jahre Rathauskonzerte

30 Jahre Vohenstraußer Rathauskonzerte: Das wurde jetzt mit einem Jubliäumskonzert gefeiert. Allerdings nicht im Rathaus, sondern in der Pestalozzischule. Das Arte Ensemble aus Hannover spielte dort Haydn, Schäfer und Schubert. Initiiert wurden die Rathauskonzerte von Albert Sommer. Der gebürtige Vohenstraußer ist Kontrabassist bei der NDR-Radiophilharmonie. Obwohl das Arte Ensemble unter anderem die Abschiedssinfonie spielte, soll dieses Konzert nicht das letzte gewesen sein, so Albert Sommer.

(eg/Videoreporter: Erich Kummer)

Albert Sommer Haydn Kontrabass Musik NDR-Philharmonie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Rathauskonzert Schäfer Schubert Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Vohenstraußerin auf dem Playboy-Titel Sie war mit dem GZSZ-Schauspieler Jörg Schlönvoigt verheiratet, hat mit ihm ein Kind, machte Schlagzeilen durch ihre Liaison mit dem US-Superstar Jason Derulo und ist als Influencerin Dauergast in den sozialen Medien – Hanna Weig stammt aus Vohenstrauß und ist inzwischen überall auf der Welt zuhause. Jetzt setzt sie als Model noch eins drauf: die 26.05.2026 Vohenstrauß zeigt wie Gottesdienst auf neuem „alten“ Wege funktioniert Am Pfingstmontag hat die evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß einen besonderen Gottesdienst auf der Hopf Ranch gefeiert. Die Gemeinde knüpfte damit an eine alte Tradition an, denn schon die ersten Christen kamen an Pfingsten in Häusern und Gärten zusammen. Familie Hopf öffnete dafür ihren Garten, in dem die Besucher mit selbst mitgebrachten Bänken und Stühlen gemeinsam feierten 03.04.2026 Einführung des neuen Forstbetriebsleiters in Vohenstrauß 160 000 Arbeitsplätze in Bayern, nur durch den Rohstoff Holz. Aber nicht nur für viele Menschen sind der Forst und die Wälder wichtig, sondern auch für das Klima und die Natur. Der Erhalt gesunder Wälder steht dabei im Mittelpunkt. So auch in der Arbeit des neuen Forstbetriebsleiters Stefan Wimberger, der in Vohenstrauß feierlich in sein 05.03.2026 Festlicher Empfang für Europameister Luca Preisinger Großer Empfang für einen Europameister. Luca Preisinger hat bei den U21-Europameisterschaften im Luftgewehrschiessen den Europameistertitel in der Teamwertung gewonnen. Flossenbürgs Bürgermeister Thomas Meiler hatte den Sportler in Begleitung von Familie, Verein und Trainer zum Empfang ins Rathaus geladen. Er freue sich, dass der Weg des Schützen in Flossenbürg begonnen habe und er weiterhin eng mit