Mo, 14.09.2020 , 15:49 Uhr

Vohenstrauß/BAB A6: Das sichergestellte Gold

Gold im fünfstelligen Wert – das hat die Grenzpolizei Waidhaus jetzt gefunden. Die Polizei sucht jetzt die rechtmäßigen Besitzer.

Am Sonntag, den 13. September, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus auf der A6 bei Vohenstrauß einen van mit rumänischer Zulassung. Darin befanden sich fünf Menschen, die Richtung Tschechien unterwegs waren, darunter drei Minderjährige. Bei der Durchsuchung des Gepäcks fanden die Beamten mehrere Goldgegenstände.

Der 44-jährige Fahrer, der bereits wegen eines anderen Delikts in Deutschland gesucht wurde, ist durch die Fahnder wegen des Verdachts des Diebstahls festgenommen worden. Derzeit sucht die Polizei nach den rechtmäßigen Eigentümern der mutmaßlichen gestohlenen Goldgegenstände. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09652/189-0 entgegen genommen.

Diebstahl Durchsuchung Gold Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Hinweise Oberpfalz OTV; Oberpfalz TV Rumänien Tschechien Verdacht Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Prozessauftakt in Schleuserprozess Stellen Sie sich vor, sie sitzen in einer kleinen Schlafkabine über der Fahrerkabine eines Kleintransporters, zusammengepfercht mit acht anderen Menschen. Jeder zusammengekauert, mit bis zur Brust angezogenen Knien – und das 14 Stunden lang. Unter diesen Bedingungen wurden illegal Ausländer im August 2022 hier zu uns in die Oberpfalz geschleust. Zwei Männer, die an der 23.04.2024 St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 Die Kirche St. Johannes der Täufer in Altenstadt bei Vohenstrauß ist die Simultankirche des Jahres 2024. Nun hat sie bei einer offiziellen Ehrung die Simultankirchenfahne erhalten. Bei seiner Ansprache verglich Pfarrer Alexander Hösl die Kirchengemeinschaft mit einem Reifen. Die Gläubigen seien die einzelnen Speichen und Jesus Christus der Mittelpunkt des Reifens der sie alle miteinander 16.04.2024 Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Mit dem Projekt „Gabreta Smart Grids“ treiben die E.ON-Gesellschaften Bayernwerk und E.ON Czech mit ihren jeweiligen Netztöchtern die Digitalisierung der Energienetze im bayerisch-böhmischen Raum voran. Das Projekt Gabreta wird durch die Europäische Union mit 100 Millionen Euro gefördert und kofinanziert. Weitere 100 Millionen Euro bringen das Bayernwerk und die E.ON Czech auf. Das Gesamtvolumen liegt 16.04.2024 CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. Prominentester Redner vor den rund 250 Delegierten: Manfred Weber. Europaabgeordneter, CSU Spitzenkandidat,