Mo, 04.03.2019 , 14:21 Uhr

Vohenstrauß: Das Mekka für Motorrad-Fans

Von der Vespa bis zur Harley. Die Vohenstraußer Dreifachturnhalle ist zur riesigen Motorrad-Garage geworden. Unter dem Motto „Vom Roller bis zur Rennmaschine“ hat der Motorradclub Vohenstrauß in die Dreifachturnhalle eingeladen. Hier haben Händler ihre Motorräder, Roller und Quads präsentiert. MCV-Vorsitzender Alexander Diller und sein Team freuten sich über den großen Besucherandrang. Die Ausstellung ist alle zwei Jahre in Vohenstrauß zu sehen. Dieses Jahr waren rund 170 Fahrzeuge von mehr als 30 Herstellern ausgestellt.

(bg / Videoreporter: Walter Beyerlein)

Biker Dreifachturnhalle Vohenstrauß MCV Motorrad Motorradausstellung Motorradclub Vohenstrauß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vohenstrauß Walter Beyerlein Zweirad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Feuerwehreinsatz: Demenzkranker vergisst Essen auf dem Herd Großeinsatz gestern in Vohenstrauß: Ein demenzkranker Mann hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Die starke Rauchentwicklung löste in dem Mehrfamilienhaus Feueralarm aus. 118 Einsatzkräfte rückten an. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr evakuierte die verrauchte Etage und lüftete gründlich. (mz / Kamera: Walter Beyerlein)   16.10.2023 Ehrenamtliche im Rampenlicht: Verleihung des Sparkassen-Bürgerpreises 2023 Ehrenamt im Fokus: Die Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß haben zum 14. Mal den Sparkassen-Bürgerpreis verliehen. Vorstandsvorsitzender Gerhard Hösl überreichte die Auszeichnungen an sechs herausragende Persönlichkeiten aus der Region. Sie engagieren sich in verschiedenen Bereichen – vom Faschingsverein bis hin zur Kinderfeuerwehr. Hösl betonte die Bedeutung sozialer Projekte, insbesondere im Bereich der Kinder- 12.10.2023 Sektempfang mit LTO Premiere von „Spatz und Engel" Sektempfang zum Saisonauftakt des LTO in der Stadthalle von Vohenstrauß. LTO Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer und der künstlerische Leiter Christian Schnell läuteten somit den Kulturhebst ein. Im Anschluss hat das Stück „Spatz und Engel“ seine Premiere in Vohenstrauß gefeiert. Das Werk nach einer Idee von David Winterberg ist eine Hommage an die Freundschaft der deutsch-amerikanischen Schauspielerin 17.08.2023 Bikergottesdienst auf dem Fahrenberg Gottesdienst mit Bikerkutte und Helm. Die Motorradfreunde Moonrider haben zum Motorradgottesdienst auf den Fahrenberg eingeladen. Der alljährliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Albert Hölzl aus Tiefenbach geleitet. Dabei gedachten die Motorradfreunde ihrer verstorbener Mitglieder. Musikalisch umrahmten Alexandra Adam und Mäx Braun die Bikermesse. (jg / Kamera: Gustl Beer)