Mi., 06.02.2019 , 17:26 Uhr

Vohenstrauß: Doping-Ampullen in Fernreisebus

Rund 200 Ampullen eines Dopingmittels – das hat die Polizei bei einer Kontrolle eines Fernreisebusses auf der A6 bei Vohenstrauß entdeckt.

Die Beamten der Bundespolizei Waidhaus hatten am Montagnachmittag die Insassen des Fernreisebusses überprüft. Der Fernreisebus war zuvor aus Tschechien eingereist. Bei der Kontrolle fanden die Fahnder bei einer 33-jährigen Reisenden mit russischer Staatsangehörigkeit die rund 200 Ampullen mit Wachstumshormonen. Die mitgeführte Menge überstieg dabei den zulässigen Wert um das 400-fache. Nachdem sie die erforderlichen Angaben gemacht hatte, konnte die Tatverdächtige die Reise fortsetzen. Die Doping-Ampullen wurden sicher gestellt.

Die Kriminalpolizei ermittelt, und geht dabei insbesondere der Frage nach, wohin die Substanzen gebracht werden sollten.

(nh/Pressemitteilung Kriminalpolizei Weiden)

Ampullen Bus Drogen Fahndung Fernreisebus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tschechien Vohenstrauß Wachstumsampullen Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut