Mo., 19.10.2020 , 10:28 Uhr

Vohenstrauß: "Kuh Rosmarie" wird aufgeführt - Testergebnisse des LTOs negativ

Die Vorstellung der „Kuh Rosmarie“ in der Stadthalle in Vohenstrauß kann wie geplant stattfinden. Die Testergebnisse des Ensembles sind negativ und das Hygienekonzept ist durchdacht.

Als reine Vorsichtsmaßnahme wurden in den vergangenen Tagen die Mitglieder des Ensembles und beteiligte Mitarbeiter des LTOs auf Corona getestet. Da gestern noch nicht alle Ergebnisse bekannt waren, mussten die Vorstellungen von „Cyrano de Bergerac“ am Freitag (16.10.) und Samstag (17.10.) vorsichtshalber abgesagt werden. Nun gibt es Entwarnung – alle Ergebnisse sind bekannt und alle Ergebnisse sind negativ.

„Die Regeln und Vorgaben der Regierung werden bei uns strikt umgesetzt. Wir haben, seitdem wir wieder zurück auf der Bühne sind, ausreichend Abstand zwischen den Plätzen, wir haben Desinfektion und wir lüften den Saal in der Stadthalle regelmäßig.“, so Wolfang Meidenbauer, der Geschäftsführer des Landestheaters. Auch die neuen Vorgaben der Regierung wurden noch am selben Tag umgesetzt. Die Maske muss jetzt auch auf dem Platz und während des gesamten Stückes getragen werden. Von Seiten des Landestheaters besteht keine Gefahr und deshalb kann auch die Vorstellung wie geplant stattfinden.

Das LTO beobachtet die aktuelle Situation in der Region genau und ist jederzeit bereit, darauf zu reagieren. Alle aktuellen Informationen erhalten Sie immer über die Homepage, Facebook oder Instagram.

(vl)

Corona Entwarnung Kuh Rosmarie Landestheater Oberpfalz LTO Negativ Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tests Vohenstrauß Vorstellung

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 LTO-Förderverein besteht doch weiter Eigentlich stand die Auflösung des Vereins auf der Tagesordnung, doch in den vergangenen Wochen sei „viel passiert“, so die Vereinsführung wörtlich. Ein Zweckverband aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth sowie den Städten Weiden und Kemnath will noch in diesem Jahr ein neues Theaterprojekt starten – eine Verbindung von Laien- und Profitheater. Diese 30.04.2025 Jetzt also doch Schluss: Hintergründe und Reaktionen auf das LTO-Aus Bedröppelte Gesichter heute Vormittag am Landestheater Oberpfalz. Erst wenige Minuten vorher hat Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz den 18 Mitarbeitern des LTO mitgeteilt, dass der Betrieb eingestellt wird. Von jetzt auf gleich sind alle arbeitslos. Dabei waren gestern noch alle optimistisch bei der Arbeit: Textlernen, Bühnenmalen, Proben. Es herrscht Ratlosigkeit. Seit dem Insolvenzantrag des LTO im 21.02.2025 LTO präsentiert: Zwei Frauen und eine Leiche Matinèe von „Zwei Frauen und eine Leiche“ des Landestheaters Oberpfalz. Besucher hatten die Möglichkeit, die beiden Darstellerinnen und den Regisseur Johannes Lukas näher kennenzulernen. In „Zwei Frauen und eine Leiche“ versuchen Ana und Beatriz, eine Leiche zu entsorgen. Der Tote war der Ehemann von Beatriz und gleichzeitig der Geliebte von Ana. Das Stück ist eine 11.12.2025 Oberpfälzer Seenland-Kalender 2026 ab heute erhältlich Das ist der neue Kalender des Oberpfälzer Seenlandes für 2026. Im Restaurant an der Erlebnisholzkugel hat Landrat Thomas Ebeling den Kalender jetzt vorgestellt und die Fotografen ausgezeichnet. Die Bilder für jeden Monat sind als Teil eines Fotowettbewerbs entstanden und wurden von einer Jury ausgewählt. Alle acht Seenlandskommunen sind in den Bildern vertreten. Ab heute ist