Do, 14.01.2021 , 16:30 Uhr

Vohenstrauß: LKW-Fahrer bei räuberischem Diebstahl schwer verletzt

Räuberischer Diebstahl in Vohenstrauß – LKW-Fahrer schwer verletzt

Bei einem räuberischen Diebstahl in Vohenstrauß im Neuwirtshauser Weg ist ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Der 59-Jähriger hat am Donnerstag kurz nach Mitternacht unbekannte Täter überrascht, wie sie Diesel aus seinem geparkten Fahrzeug abpumpen wollten. Die Unbekannten schlugen auf den LKW-Fahrer ein und flüchteten.

Wie es im Polizeibericht heißt, hatte der Mann seinen gelb-orangen Sattelzug im Neuwirtshauser Weg in Vohenstrauß geparkt, um sich an die vorgeschriebene Ruhezeit zu halten. Kurz nach Mitternacht habe er verdächtige Geräusche bemerkt und habe diesen auf den Grund gehen wollen. Ohne richtig zu sehen, wer oder was dort im Gange war, wurde der Mann plötzlich niedergeschlagen und dabei schwer verletzt. Er gab an, eine Frau in der Nähe seines Fahrzeugs wahrgenommen zu haben.

Polizei bittet um Hinweise

Der Mann wurde schließlich von Anwohnern neben seinem Fahrzeug gefunden. Er musste in eine Fachklinik eingeliefert werden. Die Polizei fand vor Ort mehrere Utensilien, die zum Abzapfen des Diesels gedacht gewesen sein müssen. Personenbeschreibungen zu den Tätern und der unbekannten Frau liegen nicht vor. Die Polizei bittet deshalb dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Hierfür ist die Nummer der Kriminalpolizei Weiden rund um die Uhr erreichbar: 0961/401-22 22 . (eg)

Diebstahl Diesel Frau LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Räuberischer diebstahl Überfall verletzt Vohenstrauß Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide 28.08.2023 Zwei Großeinsätze in Waldsassen und Waidhaus Zwei Polizei-Großeinsätze am Wochenende. Am Samstag hat ein 16-Jähriger eine Supermarktfiliale in Waldsassen überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und griff in den Kassenschacht. Dabei hat er einen niedrigen 4-stelligen Betrag gestohlen. Die Polizei konnte den 16-Jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth kurz darauf festnehmen. Desweiteren rief die Polizei eine Groß-Fahndung in Waidhaus aus.