Mo., 25.02.2019 , 10:02 Uhr

Vohenstrauß: Mutter rettet 30-Jährigen vor Haftstrafe

„Da wird der bulgarische Staatsbürger an Muttertag wohl einen sehr großen Blumenstrauß kaufen müssen, um sich für diese wahrlich noble Tat zu bedanken.“

So fasst die Bundespolizeiinspektion Waidhaus diesen Vorfall zusammen: Fahnder kontrollierten auf der A6 bei Vohenstrauß einen 30-jährigen Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Der Grund: er hatte seine Geldstrafe von 5000 Euro wegen Trunkenheit am Steuer noch nicht bezahlt. Deshalb hätte er eine 45-tägige Haftstrafe antreten müssen. Allerdings hat der 30-Jährige wohl eine sehr solvente und hilfsbereite Mutter. Denn nach einem kurzen Telefonat mit ihr ging sie sofort zur nächsten Polizeidienststelle und zahlte die Strafe des Sohnes. So konnte der Mann weiterfahren. Und steuert hoffentlich schon jetzt einen Blumenladen an. (eg)

Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Strafe Vohenstrauß Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Kreisausschuss berät über LTO-Nachfolge Landrat Andreas Meier und die Kreisräte Andrea Lang und Karoline Forster sind die neuen Verbandsräte die den Landkreis Neustadt an der Waldnaab im neu gegründeten Theaterzweckverband  „Neue Bühne Oberpfalz“ vertreten werden. Auch die Stadt Weiden, der Landkreis Tirschenreuth und die Stadt Kemnath sind Mitglieder in dem Zweckverband, der eine Weiterführung des bisherigen Landestheaters Oberpfalz sichern 12.08.2025 Tödlicher Motorradunfall bei Moosbach Am Montagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Moosbach und Eslarn ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer ein Auto überholen und übersah dabei einen davor abbiegenden Traktor. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte in einen Reifen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später 08.07.2025 Toter Angler aus Weiher bei Grafenwöhr geborgen Ein Angelausflug mit tödlichen Folgen: Rettungskräfte haben in der Nacht von gestern auf heute eine Leiche in einem Weiher bei Grafenwöhr gefunden. Der 38-jährige Mann war nach einem Angelausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Gegen 23 Uhr alarmierte seine Frau dann die Polizei. Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst konnten einige Stunden später nur noch seine Leiche 25.06.2025 LTO-Förderverein besteht doch weiter Eigentlich stand die Auflösung des Vereins auf der Tagesordnung, doch in den vergangenen Wochen sei „viel passiert“, so die Vereinsführung wörtlich. Ein Zweckverband aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth sowie den Städten Weiden und Kemnath will noch in diesem Jahr ein neues Theaterprojekt starten – eine Verbindung von Laien- und Profitheater. Diese