Mo., 25.02.2019 , 10:02 Uhr

Vohenstrauß: Mutter rettet 30-Jährigen vor Haftstrafe

„Da wird der bulgarische Staatsbürger an Muttertag wohl einen sehr großen Blumenstrauß kaufen müssen, um sich für diese wahrlich noble Tat zu bedanken.“

So fasst die Bundespolizeiinspektion Waidhaus diesen Vorfall zusammen: Fahnder kontrollierten auf der A6 bei Vohenstrauß einen 30-jährigen Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Der Grund: er hatte seine Geldstrafe von 5000 Euro wegen Trunkenheit am Steuer noch nicht bezahlt. Deshalb hätte er eine 45-tägige Haftstrafe antreten müssen. Allerdings hat der 30-Jährige wohl eine sehr solvente und hilfsbereite Mutter. Denn nach einem kurzen Telefonat mit ihr ging sie sofort zur nächsten Polizeidienststelle und zahlte die Strafe des Sohnes. So konnte der Mann weiterfahren. Und steuert hoffentlich schon jetzt einen Blumenladen an. (eg)

Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Strafe Vohenstrauß Waidhaus

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2026 Einführung des neuen Forstbetriebsleiters in Vohenstrauß 160 000 Arbeitsplätze in Bayern, nur durch den Rohstoff Holz. Aber nicht nur für viele Menschen sind der Forst und die Wälder wichtig, sondern auch für das Klima und die Natur. Der Erhalt gesunder Wälder steht dabei im Mittelpunkt. So auch in der Arbeit des neuen Forstbetriebsleiters Stefan Wimberger, der in Vohenstrauß feierlich in sein 30.12.2025 Brand auf Baustelle - Zeugenaufruf Ein Bagger und ein LKW sind auf einer Baustelle in Theisseil in Vollbrand geraten. Wie die Kriminalpolizei Weiden vermeldet, kam es am gestrigen Montagvormittag gegen 10:35 Uhr zu dem Brand. Betrieb war auf der Baustelle zu diesem Zeitpunkt keiner. Die Feuerwehr konnte den Brand laut der Polizei schnell löschen. Den Schaden schätzt die Kripo auf 24.09.2025 Kreisausschuss berät über LTO-Nachfolge Landrat Andreas Meier und die Kreisräte Andrea Lang und Karoline Forster sind die neuen Verbandsräte die den Landkreis Neustadt an der Waldnaab im neu gegründeten Theaterzweckverband  „Neue Bühne Oberpfalz“ vertreten werden. Auch die Stadt Weiden, der Landkreis Tirschenreuth und die Stadt Kemnath sind Mitglieder in dem Zweckverband, der eine Weiterführung des bisherigen Landestheaters Oberpfalz sichern 12.08.2025 Tödlicher Motorradunfall bei Moosbach Am Montagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Moosbach und Eslarn ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer ein Auto überholen und übersah dabei einen davor abbiegenden Traktor. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte in einen Reifen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später