Di., 08.12.2020 , 14:09 Uhr

Vohenstrauß: Schulbus gerät in Brand

Glück im Unglück – Beim Brand eines Schulbusses bei Vohenstrauß wurde niemand verletzt. Es entstand aber ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Am Dienstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, war der Fahrer mit dem Schulbus von Vohenstrauß in Richtung Leuchtenberg unterwegs. Außer dem Fahrer befand sich noch niemand im Bus. Auf Höhe Kaltenbaum merkte der Fahrer dann, dass der Bus keine Leistung mehr hat. Nur kurze Zeit später entdeckte er dann Flammen im Heckbereich. Seine Versuche das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen scheiterten.

Der Brand konnte erst von der hinzugerufenen Feuerwehr gelöscht werden. Brandursache scheint ersten Ermittlungen zu Folge ein technischer Defekt gewesen zu sein.  Der Fahrer blieb unverletzt, der Bus erlitt hingegen einen Totalschaden, der mit ca. 80.000 Euro beziffert wird.

(ac)

Brand Bus Schulbus Feuer Feuerwehr Flammen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Unfall unverletzt Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Brand in Kieswerk – Mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort Industriebrand in Grafenwöhr: Heute Morgen hat bei Schweißarbeiten im Industriegebiet Hütten ein etwa 20 Meter hohes Förderband feuergefangen. Mehr als 100 Einsatzkräfte rückten an und konnten den Brand mit Atemschutz und Drehleiter schnell löschen. Der Schweißarbeiter konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Nach einer Untersuchung durch einen Notarzt stand fest, dass er unverletzt ist. Das 09.09.2025 UPDATE Brand: Neues Bahnhofsgebäude brennt Heute morgen geriet der Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in Wiesau in Brand. Die Ursache dafür ist noch unklar. Das alte Bahnhofsgebäude ist renoviert worden und stand kurz vor der Neueröffnung. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren verschiedene Handwerksbetriebe vor Ort. Verletzte gibt es nach derzeitigen Stand nicht. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig eingestellt, ist gegen frühen Nachmittag aber 26.08.2025 Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune 11.08.2025 Vollbrand in Schlammersdorf – Einfamilienhaus ausgebrannt Ein verheerender Brand ist heute Vormittag in einem Einfamilienhaus in Schlammersdorf ausgebrochen. Mehr als 130 Feuerwehrleute aus vier Landkreisen konnten das Feuer erst am Nachmittag unter Kontrolle bringen, da Löscharbeiten nur von außen möglich waren. Das Haus brannte fast vollkommen aus. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Familie war zur Zeit des Brandes zuhause. Nach