Di, 08.12.2020 , 14:09 Uhr

Vohenstrauß: Schulbus gerät in Brand

Glück im Unglück – Beim Brand eines Schulbusses bei Vohenstrauß wurde niemand verletzt. Es entstand aber ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Am Dienstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, war der Fahrer mit dem Schulbus von Vohenstrauß in Richtung Leuchtenberg unterwegs. Außer dem Fahrer befand sich noch niemand im Bus. Auf Höhe Kaltenbaum merkte der Fahrer dann, dass der Bus keine Leistung mehr hat. Nur kurze Zeit später entdeckte er dann Flammen im Heckbereich. Seine Versuche das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen scheiterten.

Der Brand konnte erst von der hinzugerufenen Feuerwehr gelöscht werden. Brandursache scheint ersten Ermittlungen zu Folge ein technischer Defekt gewesen zu sein.  Der Fahrer blieb unverletzt, der Bus erlitt hingegen einen Totalschaden, der mit ca. 80.000 Euro beziffert wird.

(ac)

Brand Bus Schulbus Feuer Feuerwehr Flammen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Unfall unverletzt Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2023 Brand am Marktplatz Brand in der Weißbiergaststätte Behringer in Vohenstrauß am gestrigen Dienstag. Ausgebrochen war das Feuer auf dem Balkon Gaststätte, die wegen Renovierungsarbeiten geschlossenen ist. Die Feuerwehren hatten laut Polizeiangaben den Brand schnell unter Kontrolle. Um Glutnester abzulöschen, musste im Anschluss der Dachstuhl geöffnet werden. Der Sachschaden soll mindestens im hohen fünfstelligen Bereich liegen. (bs / Kamera: 02.08.2023 Solidarität nach Brandkatastrophe in Mähring Bedrückende Bilder im Mähringer Ortsteil Lauterbach. Die Ruine eines Bauernhofs zeugt davon, wie eine Familie binnen Minuten fast alles verloren hat. Damals waren lodernde Flammen auf dem gesamten Bauernhof und eine gewaltige Rauchsäule über Lauterbach zu sehen. Der Mähringer Bürgermeister Franz Schöner war von Anfang an vor Ort und berichtet, wie schnell alles ging. Schon 30.05.2023 Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses Großer Brand in Weiden: Am Samstag ist gegen 5:30 Uhr in einem Haus in der Schubertstraße ein Feuer ausgebrochen – zunächst im ersten Obergeschoss. Dann griffen die Flammen auch auf den Dachstuhl über und zerstörten diesen komplett. Drei Bewohner wurden dabei verletzt. Eine 48-jährige Bewohnerin und ein 77-Jähriger konnten sich nur retten, weil sie vom 15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach