Mo., 30.11.2020 , 10:57 Uhr

Vohenstrauß: Schwerer Verkehrsunfall am Fußgängerüberweg

Am vergangenen Samstag ist es an einem Fußgängerüberweg in Vohenstrauß zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 53-Jährige wurde schwer verletzt.

Am Samstag gegen 19:10 Uhr ereignete sich an einem Fußgängerüberweg in der Waidhauser Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 53-jährige Vohenstraußerin befand sich nach Arbeitsende zu Fuß auf dem Heimweg und überquerte hierzu den Fußgängerüberweg. Zur gleichen Zeit befuhr ein 20-Jähriger mit einem Firmenwagen die Waidhauser Straße vom Kreisverkehr in Richtung Friedrichstraße.

Der junge Mann übersah die Frau, welche den Zebrastreifen schon fast überquert hatte, und erfasste sie mit seiner rechten Fahrzeugfront nahezu ungebremst. Die 53-Jährige wurde auf den Gehweg geschleudert und schlug mit dem Kopf auf dem Bodenpflaster auf, berichtet die Polizeiinspektion Vohenstrauß.

Sie wurde mit schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht.

Der Pkw-Fahrer erlitt einen leichten Schock, blieb ansonsten jedoch unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Vohenstrauß übernahm die Verkehrsabsicherung und reinigte die Unfallstelle. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Vohenstrauß.

(vl)

Auto Erfasst Fußgänger Kopfverletzung Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Vohenstrauß Überweg Unfall Vohenstrauß Wagen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 12.08.2025 Tödlicher Motorradunfall bei Moosbach Am Montagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Moosbach und Eslarn ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignet. Laut Polizeiangaben wollte der Fahrer ein Auto überholen und übersah dabei einen davor abbiegenden Traktor. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte in einen Reifen. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später