Mo., 27.01.2020 , 15:50 Uhr

Vohenstrauß: SPD-Jahresempfang mit Bundesfamilienministerin

Heitere Stimmung und einige Lacher – dafür sorgte Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey in der Stadthalle Vohenstrauß. Beim SPD-Jahresempfang sprach die 41-Jährige unter anderem über das Gute-Kita-Gesetz. Der Bund setze rund fünf Milliarden Euro dafür ein, dass alle Kinder gut ins Leben starten könnten. Dies sei auch nötig. Denn etwa vier Millionen Kinder in Deutschland wüchsen laut Giffey nicht so gut auf. Insgesamt gehe es 80 Prozent der Familien ganz gut. Dies sei auch ein Verdienst der Sozialdemokraten – so Giffey.

(sh/Videoreporter: Erich Kummer)

 

Bundesfamilienministerin Jahresempfang Kinderbetreuung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflegeausbildung SPD Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Vohenstraußerin auf dem Playboy-Titel Sie war mit dem GZSZ-Schauspieler Jörg Schlönvoigt verheiratet, hat mit ihm ein Kind, machte Schlagzeilen durch ihre Liaison mit dem US-Superstar Jason Derulo und ist als Influencerin Dauergast in den sozialen Medien – Hanna Weig stammt aus Vohenstrauß und ist inzwischen überall auf der Welt zuhause. Jetzt setzt sie als Model noch eins drauf: die 26.05.2026 Vohenstrauß zeigt wie Gottesdienst auf neuem „alten“ Wege funktioniert Am Pfingstmontag hat die evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß einen besonderen Gottesdienst auf der Hopf Ranch gefeiert. Die Gemeinde knüpfte damit an eine alte Tradition an, denn schon die ersten Christen kamen an Pfingsten in Häusern und Gärten zusammen. Familie Hopf öffnete dafür ihren Garten, in dem die Besucher mit selbst mitgebrachten Bänken und Stühlen gemeinsam feierten 24.04.2026 Paradies in Gefahr Die Auseinandersetzung spitzt sich zu. Seit rund einem Jahr gärt in Neustadt an der Waldnaab das Thema Kleingartenanlage. Die Pächter lieben ihre Grundstücke an der Alten Schießstätte. Doch die Nutzung soll bald ein Ende haben, denn im Zuge der Ausweisung als Überschwemmungsgebiet sind die Pachtverträge durch die Stadt Neustadt an der Waldnaab gekündigt worden. Es 20.04.2026 Neuer SPD-Unterbezirksvorsitzender: Gregor Forster erhält 100 % 100 Prozent der Delegiertenstimmen hat Gregor Forster bei der Wahl zum neuen SPD-Unterbezirksvorsitzenden auf sich vereinen können. Im ASV-Sportheim in Neustadt wurde der 44-Jährige somit der Nachfolger von Simon Grajer an der Spitze des SPD-Unterbezirks Weiden-Neustadt-Tirschenreuth. Sein Vorgänger war lediglich zwei Jahre im Amt, zieht jetzt aus beruflichen Gründen nach Potsdam. Gregor Forster ist bereits