Do., 18.02.2021 , 10:08 Uhr

Vohenstrauß: Telepräsenzroboter macht’s möglich - Vor Ort shoppen trotz Lockdown

Click and Collect mal anders: Bei Sport Lang in Vohenstrauß können die Kunden trotz Lockdown durch den Laden bummeln. Die moderne Technik machts möglich.

Der Lockdown stellt Einzelhändler seit Monaten auf eine harte Probe. Die Läden bleiben geschlossen, Kundschaft damit aus. Immerhin darf inzwischen Click and Collect angeboten werden. Waren, die telefonisch oder online bestellt wurden, dürfen vor Ort abgeholt werden. Eine sehr kreative Lösung hierfür hat Sport Lang in Vohenstrauß gefunden. Dank ihres neuen Mitarbeiters Thorsten.

Bei besagtem Thorsten handelt es sich um einen Telepräsenzroboter. Mit dessen Hilfe können die Kunden durch die Gänge des Sportgeschäfts bummeln und das trotz Lockdown. Über die Homepage können sich Kunden einwählen und dann den Roboter von Zuhause aus steuern. Per Videochat kann man dann mit einem Mitarbeiter kommunizieren.

Die ausgesuchten Artikel können dann entweder abgeholt werden oder man lässt sie sich zuschicken. Für Kunden und Mitarbeiter in der heutigen Zeit eine Win-Win-Situation, wie Juliane Lang erklärt. Zum einen wolle man den Kunden so viele Kanäle wie möglich anbieten, zum anderen sei es eine willkommene Abwechslung, um mit den Kunden wieder in persönlichen Kontakt zu kommen. Inzwischen würden auch immer mehr Kunden davon Gebrauch machen.

(ac)

Beratung Click & Collect Click and Collect Einzelhandel Homepage Individuell Internet Juliane Lang kreative Lösung Kundenberatung Lösung moderne Technik Oberpfalz Oberpfalz TV Online Online-Shopping OTV Persönlich Roboter Sport Lang Sportgeschäft Sportkleidung Stationärer Einzelhandel Telepräsenzroboter Thorsten Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Kreisausschuss berät über LTO-Nachfolge Landrat Andreas Meier und die Kreisräte Andrea Lang und Karoline Forster sind die neuen Verbandsräte die den Landkreis Neustadt an der Waldnaab im neu gegründeten Theaterzweckverband  „Neue Bühne Oberpfalz“ vertreten werden. Auch die Stadt Weiden, der Landkreis Tirschenreuth und die Stadt Kemnath sind Mitglieder in dem Zweckverband, der eine Weiterführung des bisherigen Landestheaters Oberpfalz sichern 25.06.2025 LTO-Förderverein besteht doch weiter Eigentlich stand die Auflösung des Vereins auf der Tagesordnung, doch in den vergangenen Wochen sei „viel passiert“, so die Vereinsführung wörtlich. Ein Zweckverband aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth sowie den Städten Weiden und Kemnath will noch in diesem Jahr ein neues Theaterprojekt starten – eine Verbindung von Laien- und Profitheater. Diese 30.04.2025 Jetzt also doch Schluss: Hintergründe und Reaktionen auf das LTO-Aus Bedröppelte Gesichter heute Vormittag am Landestheater Oberpfalz. Erst wenige Minuten vorher hat Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz den 18 Mitarbeitern des LTO mitgeteilt, dass der Betrieb eingestellt wird. Von jetzt auf gleich sind alle arbeitslos. Dabei waren gestern noch alle optimistisch bei der Arbeit: Textlernen, Bühnenmalen, Proben. Es herrscht Ratlosigkeit. Seit dem Insolvenzantrag des LTO im 09.04.2025 Premiere von „Nicht Fisch, Nicht Fleisch“ „Nicht Fisch, Nicht Fleisch“ – ein Volksstück von Franz Xaver Kroetz aus dem Jahr 1981. Regisseur Florian Tobias Beck bringt das Stück nun in die Postmoderne und ans Landestheater Oberpfalz in die Glasfabrik nach Vohenstrauß. Es ist eine Geschichte über den technischen und gesellschaftlichen Fortschritt und die Angst der beiden Schriftsetzer Hermann und Edgar über