Do, 18.02.2021 , 10:08 Uhr

Vohenstrauß: Telepräsenzroboter macht’s möglich - Vor Ort shoppen trotz Lockdown

Click and Collect mal anders: Bei Sport Lang in Vohenstrauß können die Kunden trotz Lockdown durch den Laden bummeln. Die moderne Technik machts möglich.

Der Lockdown stellt Einzelhändler seit Monaten auf eine harte Probe. Die Läden bleiben geschlossen, Kundschaft damit aus. Immerhin darf inzwischen Click and Collect angeboten werden. Waren, die telefonisch oder online bestellt wurden, dürfen vor Ort abgeholt werden. Eine sehr kreative Lösung hierfür hat Sport Lang in Vohenstrauß gefunden. Dank ihres neuen Mitarbeiters Thorsten.

Bei besagtem Thorsten handelt es sich um einen Telepräsenzroboter. Mit dessen Hilfe können die Kunden durch die Gänge des Sportgeschäfts bummeln und das trotz Lockdown. Über die Homepage können sich Kunden einwählen und dann den Roboter von Zuhause aus steuern. Per Videochat kann man dann mit einem Mitarbeiter kommunizieren.

Die ausgesuchten Artikel können dann entweder abgeholt werden oder man lässt sie sich zuschicken. Für Kunden und Mitarbeiter in der heutigen Zeit eine Win-Win-Situation, wie Juliane Lang erklärt. Zum einen wolle man den Kunden so viele Kanäle wie möglich anbieten, zum anderen sei es eine willkommene Abwechslung, um mit den Kunden wieder in persönlichen Kontakt zu kommen. Inzwischen würden auch immer mehr Kunden davon Gebrauch machen.

(ac)

Beratung Click & Collect Click and Collect Einzelhandel Homepage Individuell Internet Juliane Lang kreative Lösung Kundenberatung Lösung moderne Technik Oberpfalz Oberpfalz TV Online Online-Shopping OTV Persönlich Roboter Sport Lang Sportgeschäft Sportkleidung Stationärer Einzelhandel Telepräsenzroboter Thorsten Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 10 Kommunen bieten Hilfe für pflegende Angehörige an Wenn jemand in der Familie zum Pflegefall wird, dann steht meist eine Mammutaufgabe bevor. In Bayern werden 8 von 10 Pflegebedürftigen von ihren Angehörigen zuhause versorgt. Häufig mangelt es an Pflegepersonal, oder für die Bedürftigen ist es zuhause einfach schöner. Für die Angehörigen wird die Pflege dadurch häufig zur Vollzeitarbeit. Privatleben, Beruf und oft auch 29.01.2024 Feuerwehreinsatz: Demenzkranker vergisst Essen auf dem Herd Großeinsatz gestern in Vohenstrauß: Ein demenzkranker Mann hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Die starke Rauchentwicklung löste in dem Mehrfamilienhaus Feueralarm aus. 118 Einsatzkräfte rückten an. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr evakuierte die verrauchte Etage und lüftete gründlich. (mz / Kamera: Walter Beyerlein)   16.10.2023 Ehrenamtliche im Rampenlicht: Verleihung des Sparkassen-Bürgerpreises 2023 Ehrenamt im Fokus: Die Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß haben zum 14. Mal den Sparkassen-Bürgerpreis verliehen. Vorstandsvorsitzender Gerhard Hösl überreichte die Auszeichnungen an sechs herausragende Persönlichkeiten aus der Region. Sie engagieren sich in verschiedenen Bereichen – vom Faschingsverein bis hin zur Kinderfeuerwehr. Hösl betonte die Bedeutung sozialer Projekte, insbesondere im Bereich der Kinder- 12.10.2023 Sektempfang mit LTO Premiere von „Spatz und Engel" Sektempfang zum Saisonauftakt des LTO in der Stadthalle von Vohenstrauß. LTO Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer und der künstlerische Leiter Christian Schnell läuteten somit den Kulturhebst ein. Im Anschluss hat das Stück „Spatz und Engel“ seine Premiere in Vohenstrauß gefeiert. Das Werk nach einer Idee von David Winterberg ist eine Hommage an die Freundschaft der deutsch-amerikanischen Schauspielerin