Di, 18.04.2023 , 10:16 Uhr

Wackersdorf

Volksfest trotzt dem Wetter

Mit dem Fassanzapfen ist das Wackersdorfer Volksfest eröffnet worden. Zahlreiche Besucher kamen trotz des eher nass-kalten Wetters und feierten im Festzelt. Dort sorgten über das ganze Wochenende verteilt verschiedene Partybands für beste Feierstimmung.

Auch vor dem Festzelt herrschte gute Stimmung: Der Schaustellerbetrieb Schneider aus Mainburg hatte einige Fahrgeschäfte und Attraktionen aufgebaut.

(vl / Kamera: Herbert Probst)

Attraktionen Besucher Bierzelt Fahrgeschäfte Feierstimmung Festzelt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partyband Schaustellerbetrieb Schneider Volksfest Wackersdorf Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 900 Jahre Bodenwöhr 07.05.2023 Frühlingsfest Weiden fand großen Anklang Es war das erste große Fest des Jahres. „Die Leute waren ausgehungert nach dem langen und kalten Winter“, erklärte sich Oberbürgermeister Jens Meyer (SPD) als Veranstalter den guten Zuspruch. Die Bürger seien begeistert gewesen von den attraktiven Fahrgeschäften, dem guten Essen und der hervorragenden Stimmung. Natürlich waren die beiden Wochenenden die erfolgreichsten Tage für die 04.05.2023 Gute Umsätze auf dem Weidener Frühlingsfest Erfolgreiche Zwischenbilanz für die Schausteller und den Festwirt Papert auf den Weidner Frühlingsfest. Das haben sie nun auf den Schaustellerfrühschoppen im Festzelt bekannt gegeben. Schon beim Start des Festes am vergangenen Freitag war Hochstimmung geboten. Oberbürgermeister Jens Meyer wünscht den Schaustellern weiter gute Umsätze, damit sie die Stadt Weiden in guter Erinnerung behalten. Das 85. 02.05.2023 Halbzeit auf dem Frühlingsfest Weiden Noch bis Sonntag läuft in Weiden auf dem neuen Festplatz das Frühlingsfest der Stadt Weiden. Nach einem fulminanten Auftakt am Freitag ist heute also Halbzeit. Zehn Tage Festspaß – das hatten die Weidener während der Pandemie vermisst. Nun also noch fünf Tage Gelegenheit, alles Versäumte nachzuholen. Die ortsansässige Brauerei Gambrinus hat zum Fest eigens ein